Lack 2.0t My2006 rot – eher hart oder eher weich

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen mal ne banale Frage zur Saabpflege. Haben Saabs eigentlich einen eher weichen oder eher harten Lack. Das wäre wichtig zu wissen fürs Polieren (Druck, Poliermittel, etc....)
 
hm-schwierig! das hängt auch mit dem alter des Lacks zusammen. Ob der nun hart oder weich ist kann dir eigentlich nur jemand sagen der den Lack schon mehrmals mit verschiedenen Sachen bearbeitet hat.

Ich benutze A1 speed polish und A1 speed wax zusammen mit einer excenter maschiene(+"light cutting pad schwarz" und "finishing pad orange" von "Lake Country"), in der combination hab ich meinen Lack jedenfalls noch nicht zerstört.

(bilder gibts in meinem album)

gruß

Marcel
 
....hab mal gegoogelt - Saab dürfte eine mittlere Lackhärte haben (nicht weich, nicht hart) – werde mal die 1z Lack Politur (ist von der Stärke her für gute und leicht verschmutzte Lacke) und 1z Hartwachs als Finisher probieren – mit der Hand erst mal. Nach dem WE und Testspots weiß ich mehr. Die Politur soll leicht abresiv sein, denke brauch ich auch damit die Holos und kleinen Kratzer weggehen. Vorbesitzer dürfte Waschstraßenfan gewesen sein.
 
Ich würde auch gerne mal wissen wie dick die Lacke bei Saab im Vergleich zu MB oder Audi sind ?!? Lack kostet ordentlich Geld und da kann man ja leicht sparen....
Leider fahre ich auch min. 1X pro Monat in die Waschstraße (Softtex bei Shell) aber nach nun fast drei Jahren sind diese Mikrokratzer auf schwarzem Lack nicht mehr zu übersehen....
 
Zurück
Oben