Lack stift glätten

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo habe einen 89 9000i, der vorbesitzer hat leider eine Menge Kratzer mit Lackstift weggearbeitet. Kann ich ja mit leben, leider ist der ziemlich dick aufgetragen so das man an 4 oder 5 stellen dicke Lackstriche erhöht hat.

Wie kann ich diese glätten?
 
:shock:

Uh-oh....

Vorweg: Ganz unsichtbar wirds auf keinen Fall... :roll:

Ich habe mal bei einem frisch lackierten Kotflügel eine "Rotznase" vom Lackieren entfernt, war Unilack, kein Metallic.

Habe die erhabene Stelle zuerst sehr vorsichtig :!: mit 1000er-Schleifpapier nass mit Klotz weggeschliffen. Dabei muß man sehr vorsichtig arbeiten, damit man nur die erhabene Stelle wegschleift, und nicht auch noch rundherum den Lack anschleift. Wenn die erhabene Stelle dann fast weg ist, habe ich mit 2000er-Schleifpapier+Klotz nass geschliffen, bis alles eben war.

Dann mit Politur den stimpfen Lack wieder auf Hochglanz gebracht. Dazu habe ich spezielles Zeug genommen, kein 0-8-15-Politur. Z.B. "Rot-Weiß"-Politur (stark abrassives Zeugs, trägt ruck-zuck richtig viel Lack ab :shock: ). Danach dann mit Lackreiniger und dann mit normaler Politur und Wachs.

Könnte so auch bei deinen "Lackstift-Würsten" funktionieren... Habe das da aber noch nicht probiert, keine Garantie also! :biglaugh:

Grüße,

Erik
 
was für ne politur

Wo bekomme ich solche agressive Politur, und was meinst du mit Schleifpapier mit Klotz? Was fürn Klotz???
 
Also ich hab mir so Politur bei meinem örtlichen Autoteile-Laden gekauft... :roll: Einfach mal nachfragen.

Klotz :arrow: Schleifklotz zum schleifen (wie der Name ja vermuten lässt). :lol: Gibts aus Kork oder (etwas teurer) die Luxus-Version mit Klemmung fürs Papier. Kann man evtl. sogar in einem Baumarkt bekommen, ansonsten wieder Autoteile-Laden.

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben