Lackcode Alufelgen

Danke
176
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo,

gibt es für die original Saab Alufelgen auch einen Lackcode? Konkret geht es um die Alu 72.

Aus der VW Welt kenne ich es, dass man auch für die Stahl- und Aluräder den Farbton als Lackstift, Spraydose, Mischlack usw. kaufen kann.
Vielleicht gibt es das bei Saab auch?

Ansonsten bleiben nur die Farbkarten beim Lackierer...

Hallo,

gibt es für die original Saab Alufelgen auch einen Lackcode? Konkret geht es um die Alu 72.

Aus der VW Welt kenne ich es, dass man auch für die Stahl- und Aluräder den Farbton als Lackstift, Spraydose, Mischlack usw. kaufen kann.
Vielleicht gibt es das bei Saab auch?

Ansonsten bleiben nur die Farbkarten beim Lackierer...
Coarse silbermetallic Nr. 247
(ICI Lackcode 1737B)

Felgen kommen immer von Zulieferern.
Ansosten vielleicht mal im inneren der Felge suchen und beim Hersteller fragen.
Saab hat beim 9-3II z.B. viel mit Ronal gemacht

Felgen kommen immer von Zulieferern.
Ansosten vielleicht mal im inneren der Felge suchen und beim Hersteller fragen.
Saab hat beim 9-3II z.B. viel mit Ronal gemacht
...und das ist Pulverbeschichtung, da sind die Toleranzen oft grösser als beim Nasslack. Also eher nicht 100% vergleichbar. Ich habe z.B. 2 Sätze ALU-45 liegen für den Wintereinsatz. Die sind noch original beschichtet und zueinander deutlich unterschiedlich.
Ich denke das mit der Farbtongenauigkeit ist schon ab Werk nicht genau nachstellbar.

Bei Felgen würde ich mir da auch keinen Stress machen.
Okay - Farbe zum Nachtupfen besorgen mit 100% Passgenauigkeit wird schwierig aber bei einer kompletten Neulackierung oder Pulverbeschichtung würde ich mich auf den Profi verlassen. Am Ende sind es bei Silber nur Nuancen und es fällt nicht ins Gewicht.

Zurück
Oben