Lackierte Dachantenne

Registriert
21. Nov. 2017
Beiträge
148
Danke
68
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Liebes Forum

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich mit angeknaberten Dachantennen rumschlägt und eine Ersatzantenne ist nicht gerade günstig. Hat jemand Erfahrung mit einer lackierten (Original) Dachantenne gemacht?

Gruss
 
Schau mal in meine Galerie, da siehst Du meine Dachantenne in lackierter Ausführung ……

Gruß, Thomas
 
Liebes Forum

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich mit angeknaberten Dachantennen rumschlägt und eine Ersatzantenne ist nicht gerade günstig. Hat jemand Erfahrung mit einer lackierten (Original) Dachantenne gemacht?

Gruss
Seitdem ich die habe lackieren lassen keinerlei Probleme, keine Beschädigungen auch beim Saubermachen völlig problemlos, und sieht meiner Meinung nach auch viel stimmiger aus……

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas

Bleibt die Funktionalität vollständig vorhanden?

Gruss
 
Hi Thomas

Bleibt die Funktionalität vollständig vorhanden?

Gruss
Natürlich, ich konnte keine Beeinträchtigung feststellen, weder bei Telefonie noch bei Navigation ……

Gruß, Thomas
 
Beim Cabrio ist die Demontage der Antenne auf dem Heckdeckel auch kein großes Problem, da kommst Du nach Entfernung des Griffes auf der rechten Seite und der Verkleidung problemlos dran……

Gruß, Thomas
 
hier Deine Bilder, Thomas, ich habe sie zufällig gesehen und verlinke mal:
https://www.saab-cars.de/threads/navi-antenne-abgebissen.29183/page-3#post-679645

Ich habe bei unserem 9-3II Aero eine Navi-Antenne von Audi gekauft und montiert (schwarz glänzend). Sieht super aus und hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität als das Saab-Dingens. Neu allerdings sehr teuer, ich habe sie über einen VW/Audi Mitarbeiter günstig als Vorführer bekommen...
 
hier Deine Bilder, Thomas, ich habe sie zufällig gesehen und verlinke mal:
https://www.saab-cars.de/threads/navi-antenne-abgebissen.29183/page-3#post-679645

Ich habe bei unserem 9-3II Aero eine Navi-Antenne von Audi gekauft und montiert (schwarz glänzend). Sieht super aus und hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität als das Saab-Dingens. Neu allerdings sehr teuer, ich habe sie über einen VW/Audi Mitarbeiter günstig als Vorführer bekommen...
Schon sieben Jahre her und hält immer noch und sieht immer noch klasse aus……da ist nix dran……gute Arbeit……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank für die Infos. Ich überlege mir echt auch die Antenne in Wagenfarbe lackieren zu lassen weil er im Frühling sowieso zum Maler muss. Eine neue Antenne (GPS/TEL) würde mich CHF 215.- (exkl.) kosten...
 
So sieht meine Dachantenne aktuell aus...
 

Anhänge

  • P_20171118_134656.jpg
    P_20171118_134656.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 68
sieht doch noch gut aus. Viel schlimmer finde ich den Golf da :eek:
 
Da hab ich aber schon viel schlimmere Antennen gesehen……

Gruß, Thomas
 
Meine am SC von 2012 gehört leider mittlerweile in die Gattung "furchtbar". Hatte die Qualität mit der Zeit so sehr nachgelassen? Am SC MY08 und CV MY07 hatte ich nie irgendwelche Auflösungserscheinungen erlebt.
 
passt am 932 die von VW nicht? Fahren ja wohl einige hier auf dem 9-5. Ist häufig lackiert recht günstig in der Bucht zu fischen.
 
Ich meine, jemand hier hat die von Audi montiert (@brose?), sollte identisch sein. Anfang kommenden Jahres werde ich dies wohl in Angriff nehmen, das sieht nicht mehr schön aus. Haben die VAG Antennen evtl. auch bereits DAB+?
 
die von Audi ;-) Gibt ja nicht nur eine von VAG sondern auch verschiedene mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Sich mal im 9-5 Bereich, da gibt es mindestens einen Thread mir den genauen Teilenummern, etc. Geht hört auf dem Phone so schlecht.
 
Merci, habe jetzt einiges gefunden. Bei einem Anbieter gibt es bereits eine gute Auswahl...
Im 9.5er Forum: #1, und noch ausführlicher #2

Das mit DAB+ überlege ich mir noch, denn der Empfang mit Haifischflosse scheint recht bescheiden zu sein. Und einen 44cm Stab möchte ich nicht unbedingt herumfahren...
 
Da bist du nicht der einzige, der da noch wartet. Aber es scheint ja politischerseits auch nicht so wirklich gewollt zu sein. Sonst hätte man der Autoindustrie vor der Jahrtausendwende schon vorgeschrieben, dass die Radios DAB können müssen. Naja, vielleicht auch besser, dann hätten wir jetzt lauter Autoradios, die DAB könnten. Was im Gegensatz zu UKW keiner mehr brauchen kann.
 
Hier in der Schweiz ist es bereits beschlossen, dass in fünf Jahren UKW abgeschaltet und dann nur noch via DAB+ ausgestrahlt wird. Dann wird man DAB+ Empfänger benötigen, ansonsten bleibt es stumm. Norwegen wollte bereits in diesem Jahr abschalten, wurde das durchgezogen?
Das mit dem "Vorgänger" DAB hat sich ja gut erledigt und es gibt nur noch wenige reine DAB-Empfänger.
 
Zurück
Oben