Lackierung

Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
189
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hat jemand eine Idee, was eigentlih eine Komplettelackierung kostet?

Ich war wegen paar tiefen Kratzen an der Beifahrertür und Steinschläge am Motorhaube bei 3 Lackierer und alle 3 hatten unterschiedliche Preise. Paar sagten, dass die Tür und Motorhaube komplett lackiert werden müssen.

Preise:
1. Lackierer:
Tür (Komplett, evtl. auch hintere Tür wegen Farbunterschied): 380,- €
Motorhaube: 370,- €
Gesamt: 750,- € (wenn keine Rechnung, dann 700,- €)

2.Lackierer
Tür (Komplett): 280,- €
Motorhaube: 180,- €
Gesamt: 460,- €

3.Lackierer
Tür (Nur Kratzen): 180,- €
Motorhaube: 260,- €
Gesamt: 440,- €

Wenn die Komplettelakierung 800-1000 € liegen sollte, lasse ich das Auto A-Z lackieren. So kann man zu mindest kein Farbunterschied sehen.
 
Ja eigentlich du hast recht, dazu kommt noch Schleifen und Grundierung.:rolleyes:
 
gute* Komplettlackierungen gibt es kaum unter 3000€ (deswegen sind Folierungen so beliebt)

*Ausgenommen "Verkaufsduschen" zwecks Fahrzeugverkauf...
 
Für ein Cabrio umlackieren (also deutlich andere Farbe) bekam ich seinerzeit 6-9k€ genannt, je nach dem wie viel Aufwand getrieben wird (Türinnenverkleidungen abbauen, Kofferraum auch innen, ...)
 
gute* Komplettlackierungen gibt es kaum unter 3000€ (deswegen sind Folierungen so beliebt)

*Ausgenommen "Verkaufsduschen" zwecks Fahrzeugverkauf...

Oder bei einigen (Ex-)Forenmitgliedern halt die gute alte Rolle.. Alpinaweiß gibt es momentan bei uns im Baumarkt mal wieder im Angebot :biggrin:
 
Hmmm.... genaueres weiß ich auch nich...Ich würd aber auf jeden Fall mit viel Geld rechnen...
 
Zurück
Oben