Lackprobleme

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo an alle hier! Bin ganz neu hier und ganz froh darüber das es ein saabforum gibt! habe seit 18 monaten einen silbernen 93 aero bin auch total stolz darauf,weil ich der einzigste in meinem landkreis bin der so einen wagen fährt. aber seit längerer zeit ist mir aufgefallen,das mein metalliclack am vorderen teil des wagens zwar glänzt aber beim darüber fahren mit der hand,total rauh ist. auch seit einiger zeit,ist mein wagen übersät mit kleinen rostpunkten auf dem lack (vielleicht flugrost) keine ahnung wo ich mir das eingefangen habe. kann mir vielleicht einer einen guten tip geben,wie ich das alles beseitigen kann? gibt es ein spezielles mittelchen dafür? bin total ratlos!:(
 
Hallo Snicki,
ich glaube ich habe den richtigen Problemlöser.Und zwar gibt es von Sonax einen Lack- und Scheibenreiniger der wie Knetmasse aussieht und sich auch so anfühlt. Einfach mit etwas Wasser über den Lack reiben. Beschädigt den Lack aber nicht, nimmt nur Fremdkörper auf und reinigt die Oberfläche. Besser als Schleifpasten oder Polituren. Versiegeln kann man hinterher immer noch.Müßte so um die 35 € kosten. Wenn Du die Artikel Nr. wissen möchtest melde dich.Suche ich raus.

Intercooler
 
Hallo Snicki,
die Sonax Artiknummer ist 450205 Clay Lackpeeling.
Dann gibt es noch einen Flugrostentferner 513200 von Sonax, mit diesem habe ich aber noch keine Erfahrungswerte. Vielleicht kann man ja beides kombinieren. Da ist der Fachhandel gefragt. aber mit dem Lackpeeling müßtest Du schon Erfolg haben.

Intercooler
 
neben allen technischen Abhilfemassnahmen stellt sich mir vor allem eine Frage: Du hast zwar nicht geschrieben, wie alt Dein 9.3 ist. Da es sich um einen 9-3 II handelt kann der so alt ja noch nicht sein. Was sagt Saab denn zu dem Problem? Kulanz, Garantie? Normal ist ja wohl nicht, dass so etwas bei einem max. 3 Jahr alten Auto gehäuft auftritt. Oder hast Du irgendwelche besonderen Einsatzbedingungen, die Du hier nicht erwähnt hast? Abschmecker in der Streusalzherstellung oder Meerwasserentsalzer oder Schwefelgrubenaufsicht und stellst Dein Auto immer direkt am Arbeitsplatz ab?
 
huetj1 schrieb:
Oder hast Du irgendwelche besonderen Einsatzbedingungen, die Du hier nicht erwähnt hast? Abschmecker in der Streusalzherstellung oder Meerwasserentsalzer oder Schwefelgrubenaufsicht und stellst Dein Auto immer direkt am Arbeitsplatz ab?

smiliefacesection.jpg
 
Nee Nee bin parkaufseher am Solebecken von Bad Salzufflen.
Das baujahr von meinem saab is 11.03
 
Hallo Snicki,

hast Du die Lackprobleme schon in Angriff genommen? Man hört nichts mehr...

Intercooler
 
hey intercooler, bring mein auto jetzt zu "autostyling.ch" denen habe ich mal mein problem gezeigt. und die sagten auch es gäbe da etwas von sonax - eine art radierer. ich werde mein auto dort noch etwas verschönern lassen.

motorhaube mit carbon; stoßleiste und türgriffe in wagenfarbe; eventuell wenn es nicht zu kompliziert wird ein feinmaschiges gittergrill in schwarz; schriftzüge auf die türen von diversen tunern.

bis dann,gruß snicki
 
Intercooler schrieb:
Hallo Snicki,
die Sonax Artiknummer ist 450205 Clay Lackpeeling.
Intercooler

Genau den meinen Deine Jungens auch. Wenn du viel Geld hast und auf weitere Verschönerungen verzichten möchtest, dann rate ich Dir zu diesem Trip:
SWIZÖL Haus
Tämperlistrasse 3
CH-8117 Fällanden
 
Zurück
Oben