- Registriert
- 01. März 2005
- Beiträge
- 371
- Danke
- 109
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Moin!
Am letzten Donnerstag, während eines Überholvorgangs, plötzlich lautes Abblasgeräusch und fehlende Leistung, kein Leerlauf und ganz besch.... Lauf sowieso. Da ich sowieso zum Saab-Zentrum unterwegs war um ein neues Motorlager zu bekommen... konnte man mir schnell helfen. Eine Gummibuchse aus der Ansaugbrücke wurde samt des T-Stückes und Schläuche "rausgespuckt". Wieder rein (neue natürlich nicht auf Lager), neues Motorlager eingebaut und ab nach Hause. In den kommen Tagen musste ich immer wieder spontanes Druck ablassen feststellen. Die Sicht-Kontrolle der Schläuche hat nichts ergeben. Und immer bei ca. 2/3 Gelb lautes Abblasen... und das bei mir, wo ich auf 2/3 ROT stehe
Heute habe ich den Übeltäter ausgemerzt. Es war tatsächlich die Gummibuchse, die so hart war, das sie Spiel in ihrem Sitz hatte und beim Beschleunigen immer wieder den Ladedruck ins Freie gelassen hat...
Die Buchsen werde ich jetzt wohl ALLE neu machen und die alten Unterdruckschläuche wohl gleich auch.
Gruß
Richard
Am letzten Donnerstag, während eines Überholvorgangs, plötzlich lautes Abblasgeräusch und fehlende Leistung, kein Leerlauf und ganz besch.... Lauf sowieso. Da ich sowieso zum Saab-Zentrum unterwegs war um ein neues Motorlager zu bekommen... konnte man mir schnell helfen. Eine Gummibuchse aus der Ansaugbrücke wurde samt des T-Stückes und Schläuche "rausgespuckt". Wieder rein (neue natürlich nicht auf Lager), neues Motorlager eingebaut und ab nach Hause. In den kommen Tagen musste ich immer wieder spontanes Druck ablassen feststellen. Die Sicht-Kontrolle der Schläuche hat nichts ergeben. Und immer bei ca. 2/3 Gelb lautes Abblasen... und das bei mir, wo ich auf 2/3 ROT stehe
Heute habe ich den Übeltäter ausgemerzt. Es war tatsächlich die Gummibuchse, die so hart war, das sie Spiel in ihrem Sitz hatte und beim Beschleunigen immer wieder den Ladedruck ins Freie gelassen hat...
Die Buchsen werde ich jetzt wohl ALLE neu machen und die alten Unterdruckschläuche wohl gleich auch.
Gruß
Richard