Nachdem mein Motor jetzt wieder läuft, scheint mein APC Ventil nimmer so richtig zu wollen. Hatte vorher schon immer mal sporadische Probleme, dass ich teilweise nur Grundladedruck hatte, aber dann lief er meistens nach einer Weile wieder. Jetzt hab ich nur noch Grundladedruck. APC Ventil hab ich schonmal gereinigt, ging dann auch ne Weile, aber fiel zwischendurch hin und wieder mal sporadisch aus.
Teilweise "hing" es auch mal, also bin beim Beschleunigen auch mal über den roten Bereich raus und dann regelte es erst ein.
Hab vorhin mal den Schlauch abgezogen und hatte vollen Druck, wie ich es auch erwarte, nur eben auch bis in den oberen Drehzahlbereich.
Wie regelt das Motorsteuergerät denn die Spritmenge, die für den jeweiligen Ladedruck erforderlich ist?
Läuft der mit abgezogenem Schlauch (am APC-Ventil) zu mager?
Ansonsten würde ich mir an den mittelsten Schlauch ein Regelventil anschließen, welches wie ein Dampfrad einzustellen geht, bzw womit ich eben den Ladedruck noch extra erhöhen kann - allerdings nur, wenn er dann nicht zu mager läuft. Lambda-Sonde schön und gut, aber irgendwo hat auch die eine Regelgrenze.
Teilweise "hing" es auch mal, also bin beim Beschleunigen auch mal über den roten Bereich raus und dann regelte es erst ein.
Hab vorhin mal den Schlauch abgezogen und hatte vollen Druck, wie ich es auch erwarte, nur eben auch bis in den oberen Drehzahlbereich.
Wie regelt das Motorsteuergerät denn die Spritmenge, die für den jeweiligen Ladedruck erforderlich ist?
Läuft der mit abgezogenem Schlauch (am APC-Ventil) zu mager?
Ansonsten würde ich mir an den mittelsten Schlauch ein Regelventil anschließen, welches wie ein Dampfrad einzustellen geht, bzw womit ich eben den Ladedruck noch extra erhöhen kann - allerdings nur, wenn er dann nicht zu mager läuft. Lambda-Sonde schön und gut, aber irgendwo hat auch die eine Regelgrenze.