- Registriert
- 24. Apr. 2018
- Beiträge
- 260
- Danke
- 116
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- LPT
Hallo,
ich habe nachdem ich ein anderes Noobtunes Steuergerät Stage 1 eingebaut habe, Probleme mit der Leistung.
Da ich keine Ladedruck-Anzeige habe, kann ich dazu leider keine genauen Angaben machen.
Zuerst kam die volle Leistung für ein paar Sekunden, dann wie abgeschalten, weniger aus jemals zuvor.
Erst ab Drehzahlen oberhalb 3500 U/Min lag eine noch nie gekannte Leistung an.
Nun habe ich alle Schläuche überprüft, die auch schon erneuert wurden, aber alles ist wie es sein soll und dicht.
Dann abe ich den Schlauch zur Wastegate Dose abgezogen und siehe da, volle Leistung ab 2000 U/Min.
Nachdem ich die Wastegatedosen wieder angeschlossen habe, blieb es auch so, bis ich die volle Leistung für eine längere Dauer wieder abgerufen habe. Dann einen kurzen Ruck bei ca. 3000 U/Min und die Power war wieder weg.
Wastegate Leitung wieder ab, gefahren und wieder dran, das selbe Spiel. Dann Leitung zur Cobra mit einer Schraube verschlossen, keine Änderung. Das soll beim 2006er Modell aber keine Auswirkung haben, da die Tankentlüftung anders angeschlossen ist.
Zuletzt habe ich das APC Ventil ausgebaut und mit Bremsenreiniger gespült. Der Anschluß C ist zum Anschluß W durchgängig, in die andere Richtung nicht. Der Anschlus R ist undruchlässig. Alles in ausgebautem Zustand geprüft.
Habe ich ein defektes APC Ventil, oder kennt das Verhalten jemand.
Danke für Eure Antworten.
ich habe nachdem ich ein anderes Noobtunes Steuergerät Stage 1 eingebaut habe, Probleme mit der Leistung.
Da ich keine Ladedruck-Anzeige habe, kann ich dazu leider keine genauen Angaben machen.
Zuerst kam die volle Leistung für ein paar Sekunden, dann wie abgeschalten, weniger aus jemals zuvor.
Erst ab Drehzahlen oberhalb 3500 U/Min lag eine noch nie gekannte Leistung an.
Nun habe ich alle Schläuche überprüft, die auch schon erneuert wurden, aber alles ist wie es sein soll und dicht.
Dann abe ich den Schlauch zur Wastegate Dose abgezogen und siehe da, volle Leistung ab 2000 U/Min.
Nachdem ich die Wastegatedosen wieder angeschlossen habe, blieb es auch so, bis ich die volle Leistung für eine längere Dauer wieder abgerufen habe. Dann einen kurzen Ruck bei ca. 3000 U/Min und die Power war wieder weg.
Wastegate Leitung wieder ab, gefahren und wieder dran, das selbe Spiel. Dann Leitung zur Cobra mit einer Schraube verschlossen, keine Änderung. Das soll beim 2006er Modell aber keine Auswirkung haben, da die Tankentlüftung anders angeschlossen ist.
Zuletzt habe ich das APC Ventil ausgebaut und mit Bremsenreiniger gespült. Der Anschluß C ist zum Anschluß W durchgängig, in die andere Richtung nicht. Der Anschlus R ist undruchlässig. Alles in ausgebautem Zustand geprüft.
Habe ich ein defektes APC Ventil, oder kennt das Verhalten jemand.
Danke für Eure Antworten.