Ladedruck von 0,77 auf 1,00 bar erhöhen.

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo,

beim 9000er, 2,3L , Modell 91, vollturbo, Automatik ist der Ladedruck auf 0,77 bar begrenzt. Bei manueller Schaltung hat man 1,00 bar.  Dieser Unterschied liegt wohl in der DI/APC Box.

Selbst die DI/APC Boxen dürften identisch sein, lediglich das Programm auf dem Eprom ist unterschiedlich.

Kann mir jemand mehr dazu schreiben oder mir die Angaben bestätigen.

Kann ich den Temperaturfühler vor der Drosselklappe ( vorher gehende Modelle und nachher produzierte haben einen Drucksensor mit der gleichen Pin Belegung an dem DI/APC.) ein konstantes Signal geben, sodaß der Temperaturfühler normal regelt, jedoch nicht unter 0.62 Volt abfällt obwohl der Ladedruck (Temperatur) noch etwas ansteigt.
 

Anhänge

  • temperaturf.91-_126.jpg
    temperaturf.91-_126.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 161
  • temperaurf.apc.91-_201.jpg
    temperaurf.apc.91-_201.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 152
und dann ?? Automatikgetriebe hochjagen???
 
und hat das jetzt schon jemand gemacht-den Ladedruck beim 194PS Turbo Auto erhöht ?
 
Heute ist mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht als ich den oben genannten Wagen heute morgen Angelassen habe. Klapperte und klapperte und keine Leistung. Schätze maximal 70 PS gab er her. Nach 5 Km hat er sich beruhigt. Dann war der Hydrostössel wieder voll Öl und die Trionic gab wieder Leistung frei. Da fuhr der alte Chefsessel wieder wie in jungen Tagen.
Gott sei Dank!
Ist mir nun das dritte mal passiert in 12 Jahren. Obwohl er nur 2 Tage gestanden hat.

Zur Eingangsfrage => Nein ich habe es nicht gemacht. Ich habe gleich die ganze schwarze Box gewechselt und nun 220PS . Das ist die ECU 137008611.
 
und wie fahren sich die 220PS -dürften dann so um die 350Nm sein-oder ?
Ist das spürbar-oder kann ich mir das Geld sparen ?
 
Habe noch zwei Steuergeräte im Keller ...

Hallo !

Ich habe noch zwei Steuergeräte vom Aero mit 220 PS, die sich an Deinen Wagen anstecken lassen müßten.

Man kann auch den Eprom tauschen .. habe ich bei Bekannten auch schon gemacht. Da ich selber aber keine 9000er fahre, kann ich Dir keine weiteren Praxistips geben - außer, das es bei Freunden funktioniert hat.

Wo bist Du lokalisiert - willst Du vorbei kommen und wir probieren das Steuergerät aus !?! Hatte ich mir ursprünglich mal für einen Di-Umbau beim 900er mit 2,3 l Kopf weggelegt - aber der 2,0 l Di-Umbau reicht mir völlig.

Tschüß, HAGMAN
 
Zurück
Oben