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Moin allerseits...
Nachdem ich einen alten 9000 (2,0 B202) (APC-DI) übernommen haben und Ihn schön restauriert habe wollte ich das Ding auch gen mal auf Leistung testen...
Alles wunderbar...
Jedoch kann ich den Motor mit tief roten Ladedruck fahren...
Soweit bis... AUA... Schmerz... der "Notaus" kommt...
Wodran liegt das? Kann ich das Wastegeate manuell überprüfen?
Wie und wann sollte das APC-Magnetventil das Wastegate steuern?
Wie kann ich an der Klemme des Drucksensors nachmessen was der an Werte liefert?
Apropos Drucksensor...
Laut dem einen Saab Schaltplen für 9000 APC sitzt der in Richtung amaturenbrett und belegt die Klemmen 14,17,20 an der APC Box...
In einer anderen Beschreibung habe ich auf diesen Pins den temperatursensor...
Hat da schonmal jeamand was gemacht?
gruss Karl Koch
Nachdem ich einen alten 9000 (2,0 B202) (APC-DI) übernommen haben und Ihn schön restauriert habe wollte ich das Ding auch gen mal auf Leistung testen...
Alles wunderbar...
Jedoch kann ich den Motor mit tief roten Ladedruck fahren...
Soweit bis... AUA... Schmerz... der "Notaus" kommt...
Wodran liegt das? Kann ich das Wastegeate manuell überprüfen?
Wie und wann sollte das APC-Magnetventil das Wastegate steuern?
Wie kann ich an der Klemme des Drucksensors nachmessen was der an Werte liefert?
Apropos Drucksensor...
Laut dem einen Saab Schaltplen für 9000 APC sitzt der in Richtung amaturenbrett und belegt die Klemmen 14,17,20 an der APC Box...
In einer anderen Beschreibung habe ich auf diesen Pins den temperatursensor...
Hat da schonmal jeamand was gemacht?
gruss Karl Koch