Ladedruck zu niedrig?

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30. Mai 2007
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SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

mein Vater fährt einen Saab 9-5 Bj2000 mit 150 PS und einer LPG Anlage.

Beim Einbau dieser Anlage hat die Werkstatt den Ladedruck gemessen. Ergebnis waren 0,25 Bar.

Wie hoch ist der Ladedruck bei diesem Motor? Bei meiner Recherche bin ich auf Werte zwischen 0,4 und 0,48 Bar gestoßen.

Lässt sich der Ladudruck bei diesem Motor mechanisch beeinflussen oder läuft das alles über das Steuergerät?

Gruß Jan
 
Wie, wann und unter welchen Bedingungen hat die Werkstatt denn den Ladedruck gemessen?? Die Ladedruckreglung läuft komplett über die Trionic, sollte der Ladedruck im Fahbetrieb auch zu niedrig sein, wäre eines der ersten "Suchwörter" die "Tankentlüftung" welches ich dir anz Herz legen würde....
 
Hier (klick) findest du in den Links alle Infos. Kurz zusammengefasst können undichte/eingerissene Unterdruckschläuche des Turbo-/Ladedruckregelsystems, ein defektes Bypassventil sowie ein defektes Rückschlagventil der Tankentlüftung (wahrscheinlicher) oder der Kurbelgehäuseentlüftung (unwahrscheinlicher) die Ursache sein. Der maximale Ladedruck beim B205E im 2.0t beträgt 0,4 bar.
 
Wie, wann und unter welchen Bedingungen hat die Werkstatt denn den Ladedruck gemessen?? Die Ladedruckreglung läuft komplett über die Trionic, sollte der Ladedruck im Fahbetrieb auch zu niedrig sein, wäre eines der ersten "Suchwörter" die "Tankentlüftung" welches ich dir anz Herz legen würde....

Wie die Werkstatt die Messung durchgeführt hat weiß ich nicht, müsste ich erstmal nachfragen.

Hier (klick) findest du in den Links alle Infos. Kurz zusammengefasst können undichte/eingerissene Unterdruckschläuche des Turbo-/Ladedruckregelsystems, ein defektes Bypassventil sowie ein defektes Rückschlagventil der Tankentlüftung (wahrscheinlicher) oder der Kurbelgehäuseentlüftung (unwahrscheinlicher) die Ursache sein. Der maximale Ladedruck beim B205E im 2.0t beträgt 0,4 bar.

Danke für die Links, werde das dann mal demnächst checken.
 
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