Ladedruck, zuwenig...

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
71
Danke
0
Hallo,
beim gasgeben komme ich nur noch in den oberen gelben bereich, doch nicht mehr in den roten derAPC-Anzeige.
Wo kann ich suchen, bzw. was kann der Fehler sein. (Schläuche scheinen dicht zu sein)
Welcher Bereich ist so serienmäßig normal?
Saab 9000 turbo mit DI Bj. 88 (normal Benzin)
 
Hallo!

Sofern dein 9000er wirklich serienmäßig ist, ist das ein sehr guter Wert und entspricht dem Serienstandard. Wenn du Super oder Super+ in den Tank kippst, wird der Druck evtl. ein klein wenig weiter hoch gehen und kurzzeitig auch mal in den roten Bereich gehen, aber nur sehr kurz(wenn überhaupt).

Grüße,

Erik
 
OK, dann bin ich beruhigt, wunder mich nur was all die anderen über ihren ladedruck schreiben..
Kann ich den druck einfach erhöhen? Beim 900 geht das ja angeblich durch verändern der APC Box, doch beim 9000 mit DI?
 
Tja, hättest du einen 9000er ohne DI (also bis Baujahr 1988), dann wäre die APC-Modifikation mit der beim 900 identisch...

Ob man das so in der Art bei den 9000ern mit DI auch machen kann, weiß ich leider nicht, hab ich mich aber auch schon öfters gefragt.... :roll:

Aber irgendwie muß man da auch was machen können, weil der ja auch ein APC hat, nur ist es mit der DI in einem Steuergerät zusammengefasst.

Vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser mit dem DI/APC-System aus? *indieRunderuf* :shock:

Grüße,

Erik
 
Mj.88 hat noch DI und APC getrennt, das geht wie beim 900. APC-Box ist unter dem Fahrersitz. LG Martin
 
Zurück
Oben