Ladedruckanzeige nachrüsten nach Umbau LPT auf FPT

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 9k Anni Bj. 98 2.0L LPT mit der Hilfe von StephanK im Sommer auf FPT umgebaut habe, fehlte mir bis jetzt zu meinem Glück nur noch die originale Ladedruck Anzeige im Tacho.

Ich habe endlich einen Tacho mit LD Anzeige aus einem Turbo Bj. 97 bekommen, passt also wunderbar. Einbauen kann ich das Teil auch ohne Probleme.

Ich weiß jetzt nur leider nicht, wo der Schlauch für die Anzeige angeschlossen bzw. durchgeführt wird.

Habe mal zwei Bilder angefügt, auf denen mein Motorraum zu sehen ist...

Kommt der Schlauch auf den rot markierten Nippel von Bild 1 und dann fummle ich den Schlauch durch die rot markierte Führung auf Bild 2, oder liege ich da kpl. falsch...? :redface:

...und was für einen Schlauch sollte man eigentlich nehmen bzw. wie lang sollte dieser sein?

Vielen Dank für Euere Tipps, viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Jens
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 129
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 131
Jaaaa...ich wollte nur den Fred nicht OT sprengen...:rolleyes:

Kannst Du mir bitte anhand meiner Bilder erklären, wo der Schlauch drauf muss? Ist meine Vermutung richtig, oder liege ich falsch?

Danke und Gruß,

Jens
 
Der Schlauch wird eigentlich an dem vom Pop-Off Ventil eingeschleift. Durchgeführt wird der dann da, wo auch das Kabel vom Tachogeber langläuft (links neben der ABS EInheit)...
 
Ich habe meinen Druckschlauch an der ansaugbrücke (hinter Drosslklappe Richtg Einlaß) angeschlossen und ihn im Bereich der Klimaleitungen in den Innenraum verlegt. UNd nimm irgendeinen ölfesten Schlauch mit 4? mm Innnendurchmesser
 
Zurück
Oben