Ladedruckanzeige schwankt

  • Ersteller Ersteller Jens1050
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens1050

Moin zusammen,

folgende Symptome verwirren mich gerade etwas:
2x bereits, nach längerem Parken in der Sonne, fing nach 10-100km Strecke an die Ladedruckanzeige heftig auszuschlagen. Motor lief dann mit sehr wenig Leistung und "leer" (Beim Mopped würde ich nach Fehlern in der Benzinzufuhr oder Zündung suchen.). Motor läuft dann im Leerlauf etwas ruckelig, gefühlt, aber alle 4 Zylinder da. Motor aus...1 min warten...alles wieder wie es sein soll. 1x nach 20km wieder. Dann wieder 400km Ruhe und alles super.

Ideen, Meinungen?
Jemand mit einem Tech 2 in der Nähe von Sigmaringen?
 
Merci,

sonst noch jemand eine Idee? Also nicht wo eine Werkstatt ist, sondern was das Problem sein könnte :-)
 
Bei zu wenig Benzindruck spinnt aber eigentlich nicht die Ladedruckanzeige derartig. Die Unter/Überdruckmessung sollte doch von der sonstigen Sensorik entkoppelt sein.

Macht schon sinn das plötzlich Leistung fehlt, wenn das Steuergerät glaubt es liegt mehr/weniger Ladedruck an als wirklich vorhanden.
Wobei sich der Benzindruck wieder "erholen" kann nachdem er kurz den Motor abschaltet. Also eigentlich sollte man den mal messen, aber ist wieder so ein toller Fall der nur spontan auftritt, dann wirds wieder schwieriger das nachzuweisen.
 
Hmm...interessanter Gedanke...Entlüftung vielleicht zu und Tank hat Unterdruck...Muss ich mal kucken.
 
Zurück
Oben