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Mein 2.8er V6t macht momentan ein paar Problemchen.
Hin und wieder nimmt er beim beschleunigen den Ladedruck weg und trällert dann nur noch fröhlich auf dem Grundladedruck herum.
Keine Check-Engine oder ähnliches. Stell man den Motor ab und startet gleich wieder, ist das Problem weg und er geht wieder normal
mit vollem Ladedruck voran.
Heute auf dem Weg zur Arbeit fing der Wagen dann auf der BAB wellenartig an zu beschleunigen. Kurz danach, war der Ladedruck dann wieder weg. Als ich dann versucht habe zu beschleunigen, war der Ladedruck kurzfristig wieder da, aber danach kam dann Check-Engine.
Der Ladedruck wurde dann insofern reduziert, dass er nicht mehr in den roten Bereich geht.
Bin noch nicht zum Fehlerauslesen gekommen, da es heute erst auf dem Weg zur Arbeit aufgetreten ist. Tippe ich richtig, wenn ich die Druckdose des Wastegates unter Verdacht habe? Wenn ja, ist die Dose austauschbar, oder muss dann wieder gleich der ganze Lader dran glauben?
Oder liege ich möglicherweise ganz daneben?
P.S.: Ja der Wagen hat eine LPG-Anlage. Ich schließe aber einen Fehler in diese Richtung ehr aus, da ich das besagte Problem auch hatte, als er die LPG-Anlage noch nicht verbaut hatte.
Hin und wieder nimmt er beim beschleunigen den Ladedruck weg und trällert dann nur noch fröhlich auf dem Grundladedruck herum.
Keine Check-Engine oder ähnliches. Stell man den Motor ab und startet gleich wieder, ist das Problem weg und er geht wieder normal
mit vollem Ladedruck voran.
Heute auf dem Weg zur Arbeit fing der Wagen dann auf der BAB wellenartig an zu beschleunigen. Kurz danach, war der Ladedruck dann wieder weg. Als ich dann versucht habe zu beschleunigen, war der Ladedruck kurzfristig wieder da, aber danach kam dann Check-Engine.
Der Ladedruck wurde dann insofern reduziert, dass er nicht mehr in den roten Bereich geht.
Bin noch nicht zum Fehlerauslesen gekommen, da es heute erst auf dem Weg zur Arbeit aufgetreten ist. Tippe ich richtig, wenn ich die Druckdose des Wastegates unter Verdacht habe? Wenn ja, ist die Dose austauschbar, oder muss dann wieder gleich der ganze Lader dran glauben?
Oder liege ich möglicherweise ganz daneben?
P.S.: Ja der Wagen hat eine LPG-Anlage. Ich schließe aber einen Fehler in diese Richtung ehr aus, da ich das besagte Problem auch hatte, als er die LPG-Anlage noch nicht verbaut hatte.