Ladeluftkühler für 2.3 Aero

Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Wie ist das eigentlich, gibt es punkto Ladeluftkühler für einen 94er 2.3l Aero verschiedene Optionen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten? :dance:

Das war jetzt ne Schez-Frage, oder? :lol:

Der 9000er-LLK ist soooo groß, da gibts eigentlich nix, was einen Austausch sinnvoll erscheinen läßt... :idea:

Gruß,

Erik

ein dickerer wäre nicht schlecht... ;-) aber dann bekommt man platzprobleme...

Also von Abbott Racing gibt es schon einen, soll angeblich Ansprechverhalten und Power in höheren Drehzahlbereichen verbessern, +10PS schreiben sie. naja. größer wird der nicht viel sein, eher innen anders aufgebaut, kostet ca 800 Euro (da lass ich mir lieber n Bilstein Fahrwerk und Chiptuning für raus)

Na ja, ein Steuergerät Trionic T5 hab ich schon drin, das ist auch wirklich gut, neben den Pferden hat der Wagen auch merklich weniger Durst. Aber ich hab mal so was flüstern hören wegen eines noch effizienteren Ladeluftkühlers... 800 steht aber wohl nicht im Verhältnis
:? ...

Etwas effektiver sind die neueren 9000 kükler, haben ein anderes Cellpaket und damit ne grössere Oberfläche, würde ab 96 oder 97 verbaut, der von Abbott oder SP ist natürlich besser, aber der kostet halt auch

Zurück
Oben