Ladeluftkühler einbauen

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,
ich möchte in meinen Saab 9000 CSE 2,0 LPT EZ 94 (ohne Ladeluftkühler) einen Ladeluftkühler nachrüsten, da ich den Motor beizeiten bei Maptune auf 225 PS tunen möchte und ich gehört habe, dass der Ladeluftkühler dem Motor dann ganz gut tun würde.
Meine Frage ist nun, wie ich den Ladeluftkühler den nun genau einbauen muss, d.h. bleibt dann der jetzt schon vorhandene Wasserkühler so eingebaut wie er ist? Hat jemand eine Einbauanleitung oder ein Foto?
Bin um Tips sehr dankbar, da ich wirklich keine Ahnung habe wie der Ladeluftkühler angeschlossen wird.

Beste Grüße
 
Es bleibt beim Wasserkühler (wahrscheinlich) alles so, wie es ist.
Wirklich interessant wird es, wenn eine klimaanlage vorhanden ist.
Das sollten wir zu erst mal klären.
 
Du brauchst vor allem einen passenden Satz Ladedruckrohre.
 
Das ganze dürfte auch mit Klimma kein grosses problem sein da die 9000er alle dafür vorgesehen sind einen LLK zu haben!! Der LLK wird zwischen wasserkühler und Kondesator montiert oder halt nur vor dem Wasserkühler!!! 2,0 auf 225 PS???? gibts sowas egal auch bei jeder art von Steigerung oder auch keiner steigerung tut der LLK ganz gut!!!!
 
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.

Also der Wagen hat auch eine Klimaanlage. Das Step 1 von Maptune ermöglicht diese Steigerung auf 225 PS. Das Step 1 von Nordic kommt auf 210 PS. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Maptune oder Nordic. Im Moment bevorzuge ich aber Maptune.
Dann bleibt also mein Wasserkühler wie er ist und davor kommt dann der Ladeluftkühler, oder?
Soweit ich weiss sind doch bei den 9000 ab 91 die Anschlüsse der Ladeluftkühler unten?-somit würden sich dann auch die Anschlüsse von Wasserkühler und Ladeluftkühler nicht im Weg stehen......

Gruß
 
Die Anschlüsse vom LLK waren schon immer unten der LLK ist breiter wie der Wasserkühler.Auf dem Bild kannst du es sehen.
 

Anhänge

  • SANY0502.jpg
    SANY0502.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 53
UNTEN schon, aber eben in unterschiedlichen WINKELN !
Mit dem LLK aus dem 9000CC kommst Du nicht gut klar im 9000CS
 
Zurück
Oben