Hallo Leute,
vor kurzer Zeit habe ich berichtet, daß der Laderschlauch von meinem 2,2 Liter TID einen Riss hatte.
Ich also dem Tip des Forums gefolgt, das ganze mit Panzertape geflickt und neuen Laderschlauch bestellt.
Da ich erst nächste Woche Urlaub habe, musste ich bis jetzt mit diesem Provisorium fahren.
Hielt auch ganz gut, Check Engine war aus, Motor zog normal. Also alles ok.
Bis heute morgen, Leistungsabfall, Zwitschergeräusche.
"Aha, da wird das Tape gerissen sein".
Auto am Bahnhof abgestellt und heute abend ganz vorsichtig im Notprogramm heim.
Vorhin nachgesehen und tatsächlich, Schlauch "vollumfänglich gerissen".
Da ich erst am Montag das Teil holen kann (Arbeitszeit machts möglich), wollte ich das ganze nochmal flicken.
Wieder dick Tape rum, ein paar Meter gefahren, wieder gerissen.
Das ganze nochmal raus und mit nem Fahrradschlauch verstärkt, ein paar Meter gefahren, wieder gerissen.
Jetzt habe ich Angst, daß mit dem Turbo was ist.
Kann es sein, das der Turbo ne Macke hat? Irgendwie kommts mir vor, als ob der Druck der sich im Schlauch aufbaut nirgends hinkann und den Schlauch zerfetzt. Als ob der Turbo feststehen würde. Kann das sein?
Ich hab nur Sorge, daß ich am Montag den neuen Schlauch verbaue und es mir den sofort wieder zerfetzt!
Sehe ich Gespenster oder kann das sein?
Kann der Druck im Schlauch so hoch sein, daß es das Tape (das bis jetzt gut gehalten hat), einfach wegfetzt?
Gruß
Alex
vor kurzer Zeit habe ich berichtet, daß der Laderschlauch von meinem 2,2 Liter TID einen Riss hatte.
Ich also dem Tip des Forums gefolgt, das ganze mit Panzertape geflickt und neuen Laderschlauch bestellt.
Da ich erst nächste Woche Urlaub habe, musste ich bis jetzt mit diesem Provisorium fahren.
Hielt auch ganz gut, Check Engine war aus, Motor zog normal. Also alles ok.
Bis heute morgen, Leistungsabfall, Zwitschergeräusche.
"Aha, da wird das Tape gerissen sein".
Auto am Bahnhof abgestellt und heute abend ganz vorsichtig im Notprogramm heim.
Vorhin nachgesehen und tatsächlich, Schlauch "vollumfänglich gerissen".
Da ich erst am Montag das Teil holen kann (Arbeitszeit machts möglich), wollte ich das ganze nochmal flicken.
Wieder dick Tape rum, ein paar Meter gefahren, wieder gerissen.
Das ganze nochmal raus und mit nem Fahrradschlauch verstärkt, ein paar Meter gefahren, wieder gerissen.
Jetzt habe ich Angst, daß mit dem Turbo was ist.
Kann es sein, das der Turbo ne Macke hat? Irgendwie kommts mir vor, als ob der Druck der sich im Schlauch aufbaut nirgends hinkann und den Schlauch zerfetzt. Als ob der Turbo feststehen würde. Kann das sein?
Ich hab nur Sorge, daß ich am Montag den neuen Schlauch verbaue und es mir den sofort wieder zerfetzt!
Sehe ich Gespenster oder kann das sein?
Kann der Druck im Schlauch so hoch sein, daß es das Tape (das bis jetzt gut gehalten hat), einfach wegfetzt?
Gruß
Alex