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hallo, bin neu hier und hab in der suche nichts passendes gefunden.
ich fahre einen opel signum mit einem z20net...
selbst nach kurzen fahrten mit max 2000upm glühen mein krümmer und lader schon, ist das normal? hab da früher nie drauf geachtet! hab vor einer woche eine 70mm downpipe mit 200cpi kat angefertigt und nach der probefahrt (10km) ist mir das dann aufgefallen. es ist nichts gechipt, ledigtlich ein k&n filtereinsatz und eine bastuck anlage sind verbaut! erhöten staudruck kann ich also ausschließen denke ich! testfahrten mit boschtester als beifahrer ergaben folgendes: abgastemperatur 600-800 grad (sonde sitzt ca 30cm hinterm lader) spannung lamdasonde1 von 0v bis 890mv (für ne sprungsonde i.o. aber ist das nicht ne breitbandsonde??) bin selbst kfz mechaniker aber kann mir zur zeit keinen reim drauf machen was da los ist, verbrauch ist unverändert leistung ist i.o. keine fehler hinterlegt! weiß eben nicht ob das erst seit dem wechsel der downpipe ist oder vorher auch schon so war!
nächste frage: fährt hier jemand die downpipe vom bsr, die wo der kat unterm auto sitzt? mich würde interessieren wo bei dieser downpipe die abgastemperatursonde sitz! original sitzt diese ja direkt hinterm kat, das ist aber nicht möglich wenn dieser unters auto wandert!?
wäre für ein paar tips bzw denkanstöße dankbar!
grüße aus MV und danke im vorraus!
DOTTI
ich fahre einen opel signum mit einem z20net...
selbst nach kurzen fahrten mit max 2000upm glühen mein krümmer und lader schon, ist das normal? hab da früher nie drauf geachtet! hab vor einer woche eine 70mm downpipe mit 200cpi kat angefertigt und nach der probefahrt (10km) ist mir das dann aufgefallen. es ist nichts gechipt, ledigtlich ein k&n filtereinsatz und eine bastuck anlage sind verbaut! erhöten staudruck kann ich also ausschließen denke ich! testfahrten mit boschtester als beifahrer ergaben folgendes: abgastemperatur 600-800 grad (sonde sitzt ca 30cm hinterm lader) spannung lamdasonde1 von 0v bis 890mv (für ne sprungsonde i.o. aber ist das nicht ne breitbandsonde??) bin selbst kfz mechaniker aber kann mir zur zeit keinen reim drauf machen was da los ist, verbrauch ist unverändert leistung ist i.o. keine fehler hinterlegt! weiß eben nicht ob das erst seit dem wechsel der downpipe ist oder vorher auch schon so war!
nächste frage: fährt hier jemand die downpipe vom bsr, die wo der kat unterm auto sitzt? mich würde interessieren wo bei dieser downpipe die abgastemperatursonde sitz! original sitzt diese ja direkt hinterm kat, das ist aber nicht möglich wenn dieser unters auto wandert!?
wäre für ein paar tips bzw denkanstöße dankbar!
grüße aus MV und danke im vorraus!
DOTTI