Laderschlauch gerissen

Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
192
Danke
33
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
Hallo Leute,

bei meinem 2001er 9-3 TID ist der Turboladerschlauch gerissen.
Ich meine den Schlauch der von unten aus dem Motorraum kommt, und dann in das Metallrohr mündet welches in den den Lader führt.

Hat jemand die Teilenummer, bzw. nen ungefähren Preis was so was kostet?

Bei Saab bin ich ja inzwischen auf das schlimmste gefasst. Schon lustig was simple Gummiformteile kosten können.

Gruß
Alex
 
Skandix

Frag bei Skandix und behelfe Dir erstmal mit Panzertape, oder dem dicken Fahrradschlauch, der vonn innen eingelegt wird und an den Anfängen fixiert wird.
Grß
Marco
 
Skandix Teilenummer

Zur Beantwortung deiner Frage:

Skandix Teilenummer 1019443 137,12 € plus Versand
 
Vielen Dank,

ist schon letztes WE passiert. Hab mir da mit nem abgesägten Wasserschlauch und Kabelbinder beholfen.
Hält ganz gut bis jetzt. Könnte aber auch sein, daß ein Marder zu Besuch war. Meiner Frau hat er die halbe Dämmatte aus der Motorhaube weggefressen.

137€ bei Skandix? Was will dann wohl Saab dafür? Meine Seele? Ich glaub ich verfolge gleich meinen ursprünglichen Plan weiter und ersetze das defekte Teil durch ein Edelstahlrohr ähnlichen Durchmessers. Ist ja nicht komplett abgerissen, sondern nur ein kleiner Längsriss. Also erstmal flicken und dann mal in Ruhe basteln. Wird mir schon was einfallen.

Aber danke für die Infos.

Gruß
Alex
 
Hallo,

der lustige Saab-Händler hat gerade angerufen.
150€ kostet der Schlauch. Mal ehrlich, ich bin ja echt bereit Exotenbonus zu zahlen, aber 150€ für nen Gewebeschlauch (halber Meter, im Endeffekt ein Kühlwasserschlauch), finde ich dann doch etwas heftig.

Der Händler war selber etwas betreten bei dem Preis und hatte vollstes Verständnis dafür, daß ich mir erstmal anders behelfen werde.

Dann noch meine Frage wie es allgemein so mit Saab steht. Der neue 9-5er ist noch nicht bestellbar bei ihm, aber in 4-6 Wochen wird er Bestellungen annehmen.
So geht’s eigentlich ganz gut mit Saab. Er hat dieses Jahr schon 4 Stück verkauft. Dem gegenüber steht ein einziger der letztes Jahr einen neuen Besitzer fand.

Naja, mal schauen wie es weitergeht.
Ich bastel mir was zusammen,

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben