Ladespannung kleiner 10Volt - aber Batterieleuchte aus

Registriert
07. Feb. 2006
Beiträge
109
Danke
1
Seit gestern morgen habe ich ein Problem mit meiner Ladespannung, Laut EDU beträgt diese meist nur noch unter 10 Volt. Außerdem schwankt die Ladespannung extrem und dann saugts die Batterie leer. Komischerweise leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht (IST ABER EINDEUTIG i.O).
Ich würde ja erstmal auf den Regler der Lima tippen - aber dann sollte doch die Batterie eigentlich aufleuchten (tat dies nur einmal kurzzeitig)
hat von euch jemand so etwas schon gehabt oder einen anderen tipp?
Könnte das vieleicht eine schlchte Masseverbindung sein?? (aber über Nacht??)
Der Fehler trat über Nacht auf, und bisher niemals zuvor.
 
Kann es sein, dass die Batterielauchte nur schwach leuchtet?

10 V ist definitv zu wenig und zeigt, dass nicht mehr geladen wird...

Leitungen untersuchen ist sicher hilfreich, beim 9000er aber selten die Ursache..
Erstmal Limaregler wechseln. Wie alt ist der?
 
Hab ihn gerade ausgebaut, die Kohlen haben auch schon einiges runter, aber wo bekomme ich heute einen neuen her??
 
mampe52 schrieb:
... aber wo bekomme ich heute einen neuen her??


Wenn Du mein Nachbar wärst, bei mir ;-)

Wie weit schauen die jeweils noch raus?
 
soeben erledigt, war der Regler wie vermutet.
Dabei erstmals von oben gearbeitet. ging sehr gut. Schlauch von der Ansaugbrücke abgenommen, mit dem rechten Arm konnte man dann bis zur Lima ran, den linken beim Ölmeßstab entlang Austauschzeit >15 min.
am schwierigsten war es den Regler zu besorgen.
Nun lädt er wieder schön.
Wundert mich nur des es so einfach über Nacht passierte, ich spiel doch ständig an alleen Knöpfen und bin dadurch bestens informiert.
Ostersonntag gebastelt - wenigstens können wir morgen mit dem Saab und müssen uns nicht in den kleinen Ford KA meiner Frau reinquetschen.
Schöne Feiertage noch
 
Das nenne ich doch ein problemloses Problem :00000284
 
Zurück
Oben