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Nach laengerer Abwesenheit bin ich am letzten Wochenende doch mal wieder unverhofft und unfreiwillig zum Schrauben gekommen. An einem unserer beiden 9000i 2,0 bj 91 hats die Kopfdichtung erwischt. Weil am Motor zusaetzlich noch die Simmeringe gemacht werden mussten, hab ich kurzerhand erstmal die Maschine aus einem baugleichen Schlachtfahrzeug eingebaut.
Der Motor laeuft gut, auch wenn der Thermostat offenbar klemmt. Naja, das ist ja recht schnell gemacht.
Weit unangenehmer ist, dass es mit der Elektrik Aerger gibt. Der Wagen laeuft eine ganze Weile nur mit Batteriestrom, erst, wenn man den Motor mal kurz auf ca 5000 Umdrehungen hochgejubelt hat, gibt die Lichtmaschine Strom ab. Regler hab ich schon getauscht, brachte keine Aenderung.
Was noch bemerkenswert ist: die Ladekontrolleuchte bleibt die ganze Zeit dunkel.
Hat jemand einen Tipp zur Fehlereingrenzung?
Der Motor laeuft gut, auch wenn der Thermostat offenbar klemmt. Naja, das ist ja recht schnell gemacht.
Weit unangenehmer ist, dass es mit der Elektrik Aerger gibt. Der Wagen laeuft eine ganze Weile nur mit Batteriestrom, erst, wenn man den Motor mal kurz auf ca 5000 Umdrehungen hochgejubelt hat, gibt die Lichtmaschine Strom ab. Regler hab ich schon getauscht, brachte keine Aenderung.
Was noch bemerkenswert ist: die Ladekontrolleuchte bleibt die ganze Zeit dunkel.
Hat jemand einen Tipp zur Fehlereingrenzung?