Envall
Jaulendes Hauptlager
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Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören
Als Standreifen dienten ein paar alte Winterreifen.
Im Bezug auf Öldruck frage ich mich wie es sich verhält:
In der Startphase ist ein Rest-Ölfilm zwischen Lager und Kurbelwelle vorhanden.
Die Welle hat quasi einen Losbrechmoment und erhöhten Verschleiss-.
Zu langes drehen des Anlassers und gleichzeitiges foerdern von Kraftstoff würden unötig Kraftstoff in die Zylinderlaufbuchsen spülen.
Würde ein "Starten" mit abgezogener Klemme 4 und ausgesteckter Kraftstoffpumpen Relai von Vorteil sein?
Die Optimale Schmierung wird erreicht bei Anlasserdrehzahl oder erst bei Leerlaufdrehzahl Motor.
- Ölwechsel
- Motor direkt durchstarten, oder erstmal von Hand drehen?
- Wie schnell baut sich der Öldruck auf?
Als Standreifen dienten ein paar alte Winterreifen.
Im Bezug auf Öldruck frage ich mich wie es sich verhält:
In der Startphase ist ein Rest-Ölfilm zwischen Lager und Kurbelwelle vorhanden.
Die Welle hat quasi einen Losbrechmoment und erhöhten Verschleiss-.
Zu langes drehen des Anlassers und gleichzeitiges foerdern von Kraftstoff würden unötig Kraftstoff in die Zylinderlaufbuchsen spülen.
Würde ein "Starten" mit abgezogener Klemme 4 und ausgesteckter Kraftstoffpumpen Relai von Vorteil sein?
Die Optimale Schmierung wird erreicht bei Anlasserdrehzahl oder erst bei Leerlaufdrehzahl Motor.