Lässt sich die Hecklappe einstellen?

Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo Forum.

als ich vor kurzem in der Waschstraße war regnete es plötzlich in den Saab. Es kam Wasser durch zwischen der Karosserie und der Heckklappe (oben rechts) auf Beifahrerseite. Als ich mir das genauer angesehen habe, bemerkte ich einen deutlich sichtbaren Spalt zwischen Klappe und Dichtung/Karosserie. Mir fiel dann auf, dass die gesamte Heckklappe zur einen Seite verschoben (Fahrer) ist, als der Spalt zwischen Klappe und Karosserie ist auf der rechten Seite größer. Die Dichtung sieht noch in Ordnung aus.
Lässt sich das irgendwie einstellen? Ich habe im WIS nichts gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph

Hallo Flemming,

Danke für die Antwort mit der Anleitung. Ich hatte das dann entsprechend der Anleitung eingestellt und super ist nun, das die Heckklappe nicht mehr schief ist. Allerdings habe ich das Problem das nun der Spalt zwischen Karosserie und Heckklappe sich in die Mitte verschoben hat. Wenn ich in die Waschstraße fahre, kommt das Wasser nicht mehr oben rechts, sondern nun mittig reingelaufen. Ich kriege aber die Heckklappe nicht Dichter an die Karosserie eingestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dichtung der Heckklappe platt ist. Wo kriege ich eine neue her?
Bei den Kfz Teile Anbietern gibt es keine mehr für den Saab 9-3 im Programm.
Hat jemand einen Vorschlag?

Zurück
Oben