Lager an Lichtmaschine tauschen

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
696
Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hat schon mal jemand die Lager der LiMa getauscht? Hab in der Suche nix gefunden!
Wenn ja - sind das Normlager, bzw. wo bekomme ich die her?
Gruss und Danke für Infos, Manu!
 
Gabs irgend was spezielles zu beachten? Gingen die Lager gut raus?
 
Also im direkten Vergleich zur Delco-Remy 12SI sind die Bosch Topflichtmaschinen ein Granatenscheiss. Abzieher ist vorteilhaft, und der Stator hängt verdrahtungstechnisch am Hinterteil, was man bei der Trennung beachten sollte.

Schnitt hilft immer :
Bild%205.16%20Topf-Generator.jpg


Granatensch* genauer:

Presspassung am Innenring
 
Danke schon mal für die Info. Jetzt muss ich das Teil "nur" noch ausbauen (Habe ABS) :-(
 
Glück gehabt, ich hab ABS & Klima
 
Na ja, die paar Schrauben mehr...
 
ah, ja klar, Klima hab ich auch - nur die tut nicht ;-)
 
der kompressor muss auch bei "nicht tuender" klima weg

shit, ich dachte, ich bekomme das "so" hin. Da hab ich ja eigentlich mal gar keinen Bock drauf. Aber, vielleicht komm ich DANN ja besser an die Schraube von meinem vorderen linken Stoßdämpfer. (oder auch nicht. Habs gerade nicht so vor Augen)
 
Hmm, komisch. Seit heut ist wieder Ruhe im Karton. Habe entdeckt, das der Schlauch der zur Heizung geht, leicht inkontinent war. Vielleicht hat dieser immermal wieder ein paar tropfen Wasser auf die Lima gepisst. Naja, ich werde es mal weiter beobachten...
TüV hat übrigens dann auch geklappt. ;-)
Gruss und Danke mal für Eure infos etc.

Manu!
 
Zurück
Oben