Lagergummis Scheinwerferscheibenwischer: wie festkleben?

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Forum,

die Scheibenwischer der Scheinwerfer liegen bei Nichtbenutzung auf Gummileisten auf, die offenbar an den Scheinwerfergläsern angeklebt sind. Bei mir sind sie es nicht, sie stecken relativ lose zwischer Scheinwerferglas und Auto. Der Klebestreifen ist ziemlich verranzt und klebt kein bisschen mehr. Daher meine Frage: Hat schonmal jemand die Klebestreifen erneuert und welche Streifen habt ihr dafür benutzt? Simples Teppichklebeband wird vermutlich nicht lange halten...
 
Doppelseitiges Montageklebeband, nicht unbedingt das für Teppiche, hält super!
 
besten dank, werde ich probieren. hast du auch nen tipp, wie ich den alten klebestreifen am besten runter bekomme? der ist ziemlich hartnäckig...
 
Benzin oder Aceton sind da ganz nützliche Helferlein.
 
Hallo Forum,

die Scheibenwischer der Scheinwerfer liegen bei Nichtbenutzung auf Gummileisten auf, die offenbar an den Scheinwerfergläsern angeklebt sind. Bei mir sind sie es nicht, sie stecken relativ lose zwischer Scheinwerferglas und Auto. Der Klebestreifen ist ziemlich verranzt und klebt kein bisschen mehr. Daher meine Frage: Hat schonmal jemand die Klebestreifen erneuert und welche Streifen habt ihr dafür benutzt? Simples Teppichklebeband wird vermutlich nicht lange halten...

Meine halten mit Metallkleber auf dem Glas seit Jahren bombenfest.

Alle Klebestreifen hatten sich vorher vermutlich wegen der Temperatur wieder gelöst.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
werde ich probieren, danke... ich hatte bisher nur chemische lösungen im sinn :)
 
Zurück
Oben