Ich dachte, ich lass das Geld bei dieser Aktion mal lieber in Deutschland und seinen fleißigen Arbeitern.
Denn da kommt die Bestellung auch wenigstens direkt darauf.
So wie ich das mit dem Teil verstanden habe, zeigt es seine Wirkung während der Lenkbewegungen, zb schnelles ausscheren/ausweichen/einlenken, nicht aber bei permanenter Kurvenfahrt (langgezogene Kurven)? Dennoch aber hat man in diesen Kurven bei hoher Geschwindigkeit ein besseres Gefühl, da Korrekturen besser/direkter angenommen werden.
Vorhin hatte ich ein nettes kurvenreiches Bergauf Rennen (kurz) peak 150-160kmh mit einem erbitterten Porschefahrer hinter mir.
Ich hatte auch das Gefühl das ich vorher nie so viel Kontrolle hatte. Die 245er haben sich wieder bewährt.
Die Energie vom Lenkgetriebe scheint ohne dieser Klammer während des Lenkvorgangs teilweise von der Spritzwand kompensiert zu werden. Ergo..man lenkt aber es passiert nicht das, was passieren sollte. Die biegt und beugt sich einfach unter der Last, der originale Gummipuffer ist auch sehr schmal.
Mit dieser Klemme dreidimensional gesehen, erzeugt man einen weiteren Fixpunkt der das Verwinden\Verschieben der Halterungsposition verhindert. Manche Leute berichteten ja dann von harten Schlägen/Richtungswechsel im Lenkrad bei Bordsteinberührung usw. Davon habe ich noch gar nichts gespürt, zumindest nicht anders als vorher. Aber da bin ich eh immer sehr langsam und vorsichtig (Querlenker etc. kosten nur Geld). Auch dreht sich das Lenkrad immer zurück in Position..
Ich weiß gar nicht warum so manch einer dieses Teil schlecht gesprochen hat, wenn es doch nach meiner Ansichtsweise seinen Zweck komplett erfüllt.
Ein gemütlicher Automatikfahrer der seine Runden mit 40 innerorts und 80 außerorts dreht...ja, für den ist sowas garantiert nichts.