Lambdasonde 93179226 - Alternative?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.220
Danke
883
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Bei meinem 2008er 9³ TTiD soll laut Fehlerspeicher die Lambdasonde defekt sein.
Diese hat die Teilenummer 93179226 - der Preis soll bei über 330,- Euronen liegen.

Nun wird SAAB die ja nicht selber herstellen, und die Erfahrung zeigte in der Vergangenheit, dass diese Teile meist von namhaften Zulieferern stammen und ohne den schönen SAAB-Karton drumherum deutlich günstiger sind! (Wobei es den blauen SAAB-Karton schon lange nicht mehr gibt...)

Kann von euch jemand helfen? wie bekomme ich heraus, welches Teil das ist?

-> Hab's gerade gefunden: Bosch, kostet dort weniger als die Hälfte! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - hatte ich bei autoteile24.de auch schon zum fast gleichen Preis entdeckt!
 
Da gibt es auch im EPC nur diese eine Nummer zu, sollte also als Referenznummer dienen können.........

Gruß, Thomas
 
Danke für die Hílfe hier!

Habe die Lambdasonde über meinen Arbeitgeber bestellt, ist von Bosch, und hat 103,- Euro gekostet. Wir erinnern uns: Beim FSH sollte sie 331,- Euro kosten!
Da man von Oben leider im Motorraum an das Dingens nicht rankommt, musste es von unten getauscht werden.
Naja, bei meinem Arbeitgeber in der Werkstatt ist halt alles auf Busse ausgelegt, so dass wir tiefergelegte Schlitten mit unseren Radgreifern einfach nicht heben können - die kriegen wir nicht unter die Schweller.
Somit hat mich der Wechsel in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 30,- Euro gekostet!

Ergebnis: Seither ist endlich Schluss mit "Reduzierte Motorleistung" - er rennt wieder ohne Fehlermeldung! :ciao:
 
Dann ist ja alles wieder gut..........freut mich.........

Gruß, Thomas
 
...ja... zum Glück war es nicht die Drallklappen-Geschichte - da scheint alles O.K. zu sein!
Auch das AGR-Ventil arbeitet einwandfrei!
 
Zurück
Oben