Hallo,
Saab 9-3 YS3D, 1998, 2.0 Turbo, 154PS, B204E, 5-Türer:
Ich habe aus dem Tech 2 folgende Fehlermeldungen erhalten:
P0155
P0160
MKL leuchtet NICHT.
Laut Liste müsste das
P0155 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)
P0160 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 2 Sensor 2)
bedeuten. Die Sicherung für die Lambdasonde ist nicht defekt.
Ich bräuchte jetzt bitte eine Hilfestellung, wo sich die Lambdasonde(n)?, bzw. deren Verkabelung befinden, damit ich prüfen kann, ob die Verkabelung intakt ist oder ob möglicherweise die Lambdasonde selbst defekt ist.
Desweiteren habe ich Probleme mit der ACC. Der Klimakompressor ist i.O., Klimaservice und Dichtigkeitsprüfung sind etwa 6 Monate her. Sie kühlt und heizt und das Gebläse lässt sich auch regulieren. Es wird allerdings nur die Frontscheibe angepustet. Die Gebläse in den Inneraum und Fußraum kann man zwar über ACC ansteuern, aber die Luft kommt dann weiterhin aus dem Frontscheibengebläse. Die Sicherungen sind i.O. Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben? Eine Neukalibrierung mittels der Tastenkombination habe ich bereits durchgeführt, es wird KEIN Fehlercode angezeigt.
Vielen Dank!
Saab 9-3 YS3D, 1998, 2.0 Turbo, 154PS, B204E, 5-Türer:
Ich habe aus dem Tech 2 folgende Fehlermeldungen erhalten:
P0155
P0160
MKL leuchtet NICHT.
Laut Liste müsste das
P0155 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 1)
P0160 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 2 Sensor 2)
bedeuten. Die Sicherung für die Lambdasonde ist nicht defekt.
Ich bräuchte jetzt bitte eine Hilfestellung, wo sich die Lambdasonde(n)?, bzw. deren Verkabelung befinden, damit ich prüfen kann, ob die Verkabelung intakt ist oder ob möglicherweise die Lambdasonde selbst defekt ist.
Desweiteren habe ich Probleme mit der ACC. Der Klimakompressor ist i.O., Klimaservice und Dichtigkeitsprüfung sind etwa 6 Monate her. Sie kühlt und heizt und das Gebläse lässt sich auch regulieren. Es wird allerdings nur die Frontscheibe angepustet. Die Gebläse in den Inneraum und Fußraum kann man zwar über ACC ansteuern, aber die Luft kommt dann weiterhin aus dem Frontscheibengebläse. Die Sicherungen sind i.O. Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben? Eine Neukalibrierung mittels der Tastenkombination habe ich bereits durchgeführt, es wird KEIN Fehlercode angezeigt.
Vielen Dank!