Lambdasonde wechseln beim Aero / noch was.. Farblackcode vom Saab rot??

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo leute...

ich hab zwar ne rep. anleitung für 88-94, jedoch ist da nur ne sonde beim hosenrohr abgebildet..


da beim aero/turob die aber nachn krümmer sitzt will ich wissen wie ich die schrauben in der nähe vom riemen aufbekomm... es sind glaub ich 2...


das aquarium öffnen ist mir klar.. aber wie man zu den schrauben kommt weiß ich nicht..




----------------------------------------


wer kann mir bitte den farbcode vom 9000er rot sagen..
 
Lambdasonde rausdrehen ...fertig.

Den Farbcode findest Du am Fahrzeug (bei dem MY an der Fahrertür )
 
ja das mit dem rausdrehen weiß ich aber wie komm ich zu dem schrauben die links vom motor festgemacht sind, also recht vom riemen..
 
ja das mit dem rausdrehen weiß ich aber wie komm ich zu dem schrauben die links vom motor festgemacht sind, also recht vom riemen..

???

Die Lambdasonde wird mit einem 22er Maul-Schlüssel ausgeschraubt.

Um das Kabel korrekt zu verlegen wirst Du wohl von der Seite ran müssen....
 
die lambda sonde ist eh kein problem aber das kabel.. man kommt dor mit nichts hin... das kabel ist gut verlegt und mit der kühlmittelleitung zusammen am blokc verhschraubt...
 
Nö, verschraubt ist sie nur vorne und hinten. An der Kühlwasserleitung ist die mit Clipsen befestigt...
 
ok also kann ich da einfach anreißen.... ??
 
habe sond gewechselt aber die engine leucht e ist noch immer an.,..

wieso?
 
die fehler bleiben gespeichert. wenn kein fehler mehr vor liegt löscht sich der fehler nach xx fahrbetrieben. weiß nicht wieviele es genau sind. um ihn direkt zu löschen kannst du die trionic für 15 minuten stromlosmachen dann sollte der fehler auch weg sein. wenn nicht ist da was nicht im lot. oder per tech2 löschen lassen.
 
ok dann lass ich es mal leiber und warte...
 
sehr geil... habe kein check engine mehr.... hurra.... das ist schön...
 
Zurück
Oben