- Registriert
- 12. Sep. 2006
- Beiträge
- 155
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Auf der Suche nach dem unbekannten Wesen Saab 900 habe ich diesmal das Flammrohr gewechselt.
Das alte Rohr war an der Halteschelle komplett durchgerostet und wurde nur von etwas Blechfolie mit zwei Schellen gehalten.
Gibt es eigentlich eine Zwischenmaterial für diese Halterung? Durch die Reibung an der Stelle wird der Rost förmlich eingeladen.
Und nun zum eigentlichen Problem:
Das Flammrohr hat oben eine Einschrauböffnung für die Lambdasonde. Mein Turbo hat auch einen eingetragenen (und eingebauten G-Kat). Allerdings hatte das ausgetauschte Rohr keine Öffnung an der Stelle und ich finde auch keine Lamdasonde. Lt. Bentley sollte diese beim Turbo aber dort eingeschraubt werden.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gruß, Jörg.
Das alte Rohr war an der Halteschelle komplett durchgerostet und wurde nur von etwas Blechfolie mit zwei Schellen gehalten.
Gibt es eigentlich eine Zwischenmaterial für diese Halterung? Durch die Reibung an der Stelle wird der Rost förmlich eingeladen.
Und nun zum eigentlichen Problem:
Das Flammrohr hat oben eine Einschrauböffnung für die Lambdasonde. Mein Turbo hat auch einen eingetragenen (und eingebauten G-Kat). Allerdings hatte das ausgetauschte Rohr keine Öffnung an der Stelle und ich finde auch keine Lamdasonde. Lt. Bentley sollte diese beim Turbo aber dort eingeschraubt werden.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gruß, Jörg.