Lamdasonde für Lukas?????

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
woher kann mann eine Lambdasonde für ein 900/I Cabrio, Bj.1990, Vollturbo mit Lukas beziehen.
Außer bei den üblichen Verdächtigen ( Flenner und co. ) natürlich. Zu teuer für mein vorhaben.
Möchte meine Lambdasonde tauschen, um zu sehen ob dann meine CE Leuchte nicht mehr spinnt.

Gruß aus Frankfurt
 
Billiger sind die hier, denke ich. Aber als ich die vor kurzem mal hier im Forum empfohlen habe, hieß es von anderer Seite, man solle doch lieber auf (Original-) Sonden von BOSCH zurückgreifen.
 
nimm doch eine universelle, gibts auch bei Flenner und ist wesentlich günstiger
 
Hallo Aero270,
habe gerade bei Flenner im Katalog nachgeschaut. Da steht aber für den Motor B202 mit Lukas nur eine Lambdasonde drin.
Welche Bestellnummer soll das den bei flenner sein???????

Gruß
 
Habe gerade im katalog die alternativen lambdasonden gefunden.
gibt es aber nicht für die lukas einsp. so wie ich das verstehe.
nicht für die bestellnummer ls 5600
 
LS11014 sollte passen. Was soll denn an Lucas speziel anders sein. + - und Heizung.
Man möge mich eines besseren belehren.
Klaus?
 
helmut-online, hast du mit den teilen von uni-fit erfahrung.
 
... die haben hier schon Viele verbaut. Und zumindest m.K. nach gab es keine negativen Berichte.
 
Ich habe eine seit ca. 5 tkm und habe keine Problemme.
 
Die von Unifit ist von Bosch - hat ne Bosch- und Mercedes-Teilenummer. Hat als Universalaustauschteil nur kurze Anschlußleitungen ohne Stecker. Die alten Leitungen mit ihren Steckern mussen deswegen angecrimpt werden. Crimphülsen sind dabei.
Gruß
 
ich habe auch eine seit 15tkm drinne ... alles gut!
 
Ich habe auch eine Unifit von Flenner: seit ca. 5000 km keine Probleme im 8V-Sauger.
 
Habe mit x-Beliebigen Bosch LSH Sprungsonden die ich neu für 1,5-4€ bei eBay ersteigert hab keine Probleme. Waren ursprünglich für Opel, BMW & Lancia angeboten, Stecker ab und Saab bzw. Cadillac bzw. VW Stecker von der alten drangelötet und fertig.
 
Besser ist crimpen; Lötstellen neigen bei Schwingung zum Brechen
 
Am besten ist, originale Kabelschuhe für die Stecker anzucrimpen, dann bleibt alles beim alten. (Man sieht das Kabel ja, und wenn es hingebastelt ist, stört es einen jedesmal, wenn man hinschaut).
 
Danke für die vielen Meinungen.
Dann werde ich mal die von Uni-Fit ausprobieren. 50.-Euro geht ja noch.
Hoffe, das meine Check Engine Leuchte dann ausbleibt.

Gruß aus Frankfurt
 
Stimmt. Mein Gedächtnis wird nicht besser mit der Zeit. Na ja,mal sehen.
 
Zurück
Oben