Lampe Handschuhfach geht nicht aus - wo ist de schalter?

Registriert
18. Juli 2024
Beiträge
31
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Ich hab festgestellt das die Handschuhfachlampe nicht geht. Bißchen an der birne gedreht: geht wieder!!! Aber am Abend gesehen (bevor die Batterie leer war:biggrin:) das sie nicht mehr AUS geht.
Erste Idee: der Schalter wird nicht gut getroffen - aus meiner Erfahrung ist das immer so ein Schieber, ähnlich wie beim Kühlschrank.
Aber wo isser....???:hmpf:

Gruß, Frank
 
Du musst das Fach ausbauen, der Schalter ist an der linken Seite. Da hängen beim Ausbau auch die Kabel dran.
 
Ufff... Ich wusste das Saab manchmal etwas 'eigenartig' ist. Aber warum de Schalter HINTER dem Handschuhfach verstecken???
Okay - ich schau mal.
Gibt's zum Aufbau noch was zu beachten? Verstecke Schrauben ect...?
 
Ich meine die Kunststoffteile an den Schrauben mit dem Käppchen gibt es nicht mehr neu.
Naja und eben beim Ausbau die Kabel nicht abreißen, sind nicht übermäßig lang.
 
Du kannst vorher noch probieren die Lampeneinheit nach vorne raus zubekommen
Bei mir ging's dann leider kaputt und ich baue daher das Fach aus.
 
Das Handschuhfach ist ja schnell draußen:
- Türdichtung an der A-Säule unterhalb vom Handschuhfach etwas abziehen, Schraube SW10 raus drehen
Dann die TX25 Schrauben raus drehen, bis auf eine alle unter einer Abdeckkappe versteckt, die man vorsichtig hoch klappen muß
- 2 Schrauben TX25 seitlich von der Tür her am Armaturenbrett raus drehen
- 3 Schrauben TX25 an der Oberkante vom Handschuhfach bei geöffnetem Deckel heraus drehen
- 2 Schrauben TX25 am linken Rand des Handschuhfachs bei geöffnetem Deckel heraus drehen

Und raus das Ding. Manchmal ist noch ein Spreizniet irgendwo hinten unten im Fußraum drin, aber meistens fehlt der.
 
Hab ich gamacht - Die Lampe hatte ich schon in der Hand aber erst als das Handschuhfach draussen war hab ich kapiert das der Schalter quasi IN der Lampe ist.
Anyway... Uneingebaut ging gar nichts, eingebaut hat sie nur geschaltet wenn ich sie ca. 1mm resusgezogen hab. Den Zirkus hab ich 10x wiederholt, dann hat's gelangt! Lapme ist wieder drinnen und geht NICHT! Aber besser als 'immer an' und saugt die Batterie leer!
Kommt auf die Liste 'Winterprojekt!'...

Frank
 
Zurück
Oben