Lampe im Handschuhfach geht nicht an

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
hallo,

folgendes problem

die Lampe im Handschuhfach geht nicht an, habe schon eine neue birne drinnen aber nichts geht. an was kann es liegen?? gibt es da eine extra sicherung????

für was sind die komischen schwarzen schieber neben der plastikabdeckung wo die birne drinnen ist??? habe die abdeckung immer mit nem kleinen schrauber rausgemacht.

dake
 
Hi

laut Schaltplan hängt die vor dem Helligkeitsregler an 12V (F29) und zusammen mit einem Anschluss des Warnblinkerschalters an Masse (M-Pkt rechte A-Säule).

Zudem müsste die Leuchte eine Schalter integriert haben!

CU
Flemming
 
Ich hatte mich schonmal gefragt, ob es irgendeine Frage gibt, die hier nicht beantwortet wird.
Diese hier sah schon danach aus- Aber :biggrin:
 
Wobei damit noch nicht geklärt wäre, ob sein Problem sich damit beheben lässt. Aber bei Leuchten ist eine Blick in den Schaltplan doch ein recht einfach zu machender Ansatz. :rolleyes:

CU
Flemming
 
danke für die antowrten aber mir ist leider nich nicht geholfen, wo sollte der anschalter sein??
 
Lesebeleuchtung funktioniert aber?

Wenn nicht > Sicherung 31 kontrollieren
 
Hi

@schweden-troll: warum 31? Sowohl der lose Schaltplan als auch WIS sagen bei mir für einen 98er 902 dass es Sicherung 29 sein müsste.
Handschuhfachbeleuchtung.jpg

Und beide zeigen einen Schalter in der Leuchte. Ich bin dann eben mal raus und haben meinen von dem ganzen weißen Staub befreit und nachgesehen. Also ein bedienbarer Schalter ist da nicht, wenn dann wird der durch die Klappe betätigt (unsichtbar hinter der Leuchte).

Die Sicherung 29 hängt hinter dem Schalter für Park- und Abblendlicht. Sollte wenn ich das richtig sehe mit Zündung ein oder Licht ein auch Spannung bekommen.

Ansonsten hilft nur nachmessen. Zum einen den Durchgang zum Massepunkt (bzw. zu einem beliebigen Massepunkt) und dann 12V, ggf. als erstes an der Sicherung.

CU
Flemming
 
Bei mir hab ich das auch oefter. Liegt an einem schlechten Kontakt der Birne im Halter. Wenn ich die Birne rausnehme und die Kontakte nen bischen sauber mache, geht es immer wieder ne Zeit...
 
Zurück
Oben