Lampen der Heizungsbetätigung wechseln

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Kann mir jemand sagen wie ich an die Birnen der drei Drehschalter der Lüftung/Heizung komme? Ganz rechts ist es etwas düster und ich würde dem gerne Abhilfe schaffen. Ich habe schon mal an den Drehschaltern gezogen. Da ich aber nichts beschädigen wollte nicht allzu fest. War ich auf der richtigen Spur...?

Gruß,
Daniel

Radio raus. Von hinten musst Du mal ein bisschen durch den Radioschacht "reinluschern". Die Lampen sind von hinten eingesteckt.
Am besten den Radiorahmen rausnehmen, sonst reißt man sich dabei die Pfoten kaputt. Beim rumfingern drauf achten, dass Du nicht die U-Schläuche von
der Lüftungsverstellung abziehst.

ganz rechts ist es dann duster, wenn das Birnchen am Zigarettenanzünder kaputt ist. Das beleuchtet die Lüftungsverstellung mit

Mmh, wenn ich mir die Lage der Birnchen auf der Skizze so anschaue, liegt die für die Lüftungsverstellung relativ weit links. Kann es sein, dass dadurch Lüftungsverstellung immer etwas dunkler ist? Beziehungsweise wenn der Zigarettenanzünder beleuchtet ist brauche ich das Radio erst gar nicht ausbauen weil alles i.o. ist.

Die Anordnung ist tatsächlich etwas seltsam. Der rechte Regler ist wohl etwas schwach beleuchtet. Ihm hätte ein eigenes Birnchen gut getan

Danke euch, ich weiß jetzt was zu tun/überprüfen ist.

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben