- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Liebe Saab-Gemeinde!
Jetzt bin ich auch wieder ein Saab-Fahrer und freu mich riesig darüber.
Es kommt mir vor, als wär ich wieder heimisch in meinem Auto.
Ein 9-3 I, 2,2 TiD von 11/2000 ist seit zwei Tagen meiner (Bilder kommen mit dem nächsten Sonnenschein.)
Er ist dunkelblau, hat 169.000km gelaufen und soll bitteschön mindestens noch
mal so viel laufen.
Was kann man tun und sollte man lassen, damit er möglichst lange lebt?
Leider hat der Vorbesitzer zwar jede bis auf die letzte Inspektion bei einem Saab-Zentrum durchführen lassen, doch hat er die Intervalle ganz schön hinausgezögert:
Soweit mir bekannt, soll der 9-3 TiD alle 12 Monate bzw. 15 tkm in die Werkstatt. Tatsächlich war er erst nach 14, 15, 22, 22, 20, 25, 22 tkm dort. Mein Hoffnungsschimmer ist die relativ kurze Zeit, die zwischen den Inspektionen lag: 3, 5, 7, 8, 8, 9, 7 Monate.
Jetzt hab ich ein bisschen Bedenken, ob mir da was blühen könnte.
Gern würde ich die Ölwanne reinigen, denn es heißt hier ja öfters, dass Ölschlamm und Verkokungen vorzufinden sein könnten: Hat jemand eine Ahnung, inwiefern man das selbst vornehmen kann und wo man dazu Anleitung erhält? Habe nach einem Reparaturhandbuch gesucht, aber keines finden können (außer auf Englisch).
Besten Gruß aus Kiel,
Svenie
P.S.: Coole Auswahl an Smileys und Bananen auf diesen Seiten vorhanden. Aber keine Bange, werd mich nächstes Mal mit dem Gebrauch besser zügeln. Versprochen!
Jetzt bin ich auch wieder ein Saab-Fahrer und freu mich riesig darüber.
Es kommt mir vor, als wär ich wieder heimisch in meinem Auto.
Ein 9-3 I, 2,2 TiD von 11/2000 ist seit zwei Tagen meiner (Bilder kommen mit dem nächsten Sonnenschein.)
Er ist dunkelblau, hat 169.000km gelaufen und soll bitteschön mindestens noch
mal so viel laufen.
Was kann man tun und sollte man lassen, damit er möglichst lange lebt?
Leider hat der Vorbesitzer zwar jede bis auf die letzte Inspektion bei einem Saab-Zentrum durchführen lassen, doch hat er die Intervalle ganz schön hinausgezögert:
Soweit mir bekannt, soll der 9-3 TiD alle 12 Monate bzw. 15 tkm in die Werkstatt. Tatsächlich war er erst nach 14, 15, 22, 22, 20, 25, 22 tkm dort. Mein Hoffnungsschimmer ist die relativ kurze Zeit, die zwischen den Inspektionen lag: 3, 5, 7, 8, 8, 9, 7 Monate.
Jetzt hab ich ein bisschen Bedenken, ob mir da was blühen könnte.
Gern würde ich die Ölwanne reinigen, denn es heißt hier ja öfters, dass Ölschlamm und Verkokungen vorzufinden sein könnten: Hat jemand eine Ahnung, inwiefern man das selbst vornehmen kann und wo man dazu Anleitung erhält? Habe nach einem Reparaturhandbuch gesucht, aber keines finden können (außer auf Englisch).
Besten Gruß aus Kiel,
Svenie
P.S.: Coole Auswahl an Smileys und Bananen auf diesen Seiten vorhanden. Aber keine Bange, werd mich nächstes Mal mit dem Gebrauch besser zügeln. Versprochen!