... und ja ich leb noch ;)
Mein Winter- bzw. Langstreckenauto steht wohl vor dem Gnadenstoß: Frontschaden an nem Citroen XM Bj. 97 mit 215.000 km.
Jetzt mach ich mich schon langsam auf die Suche für einen Ersatz.
Es soll sein:
- Geräumiger Reisekombi der oberen Mittelklasse (NP max. 40.000.-)
- (Diesel) >120 PS (mehr!!)
- geräumig (kein Sportkombi)
- INNEN LEISEST
Mein Vater (fast 80ig) nutzt das Auto auch noch ab und an und will unbedingt wieder einen Citroen. C6 ist aber noch nicht raus, mir auch neu zu teuer, im ersten Jahr kaufen sowieso nur Deppen ein völlig neues Modell (Listenpreis + Kinderkrankheiten). Also bleibt ein C5 Kombi. Ist, besonders als Jahreswagen wirklich günstig zu haben und hätte sogar besondere Schallschutzscheiben als Extra!
Nur hab ich vom Citroen Service völlig die Schnauze voll, nicht nur was die Preise angeht.
Jetzt denk ich da ev. an einen max. 75.000 km "alten" 9.5, wobei ich von den Dieseln absolut nichts halte: Laut und schwach der kleine, laut, unzuverlässig und saufend der große.
Wenn ich mir jetzt die Verbrauchswerte der Turbo (Aero *lechz*) Benziner anschaue, dann könnte sich bei dem geringen Preisunterschied Diesel - Super95 derzeit ein gebrauchter Benzin Turbo bei ca. 50.000 km im Jahr dennoch rechnen....
Bin noch beim Brainstormen...
lg
Wolferl
Mein Winter- bzw. Langstreckenauto steht wohl vor dem Gnadenstoß: Frontschaden an nem Citroen XM Bj. 97 mit 215.000 km.
Jetzt mach ich mich schon langsam auf die Suche für einen Ersatz.
Es soll sein:
- Geräumiger Reisekombi der oberen Mittelklasse (NP max. 40.000.-)
- (Diesel) >120 PS (mehr!!)
- geräumig (kein Sportkombi)
- INNEN LEISEST
Mein Vater (fast 80ig) nutzt das Auto auch noch ab und an und will unbedingt wieder einen Citroen. C6 ist aber noch nicht raus, mir auch neu zu teuer, im ersten Jahr kaufen sowieso nur Deppen ein völlig neues Modell (Listenpreis + Kinderkrankheiten). Also bleibt ein C5 Kombi. Ist, besonders als Jahreswagen wirklich günstig zu haben und hätte sogar besondere Schallschutzscheiben als Extra!
Nur hab ich vom Citroen Service völlig die Schnauze voll, nicht nur was die Preise angeht.
Jetzt denk ich da ev. an einen max. 75.000 km "alten" 9.5, wobei ich von den Dieseln absolut nichts halte: Laut und schwach der kleine, laut, unzuverlässig und saufend der große.
Wenn ich mir jetzt die Verbrauchswerte der Turbo (Aero *lechz*) Benziner anschaue, dann könnte sich bei dem geringen Preisunterschied Diesel - Super95 derzeit ein gebrauchter Benzin Turbo bei ca. 50.000 km im Jahr dennoch rechnen....
Bin noch beim Brainstormen...
lg
Wolferl