Lässt sich der Schalter der Sitzheizung reparieren?

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zuammen
Bei mir geht einer der beiden Sitzheizungsschalter nicht mehr (Bj. 88). Muss da unbedingt ein neuer her oder kann man den auch reparieren? Wenn ja, muss ich da vorher testen, was den Defekt verursacht oder geht da immer das selbe Bauteil kaputt? Danke und Gruß
Daniel
 
Ist's der auf der Fahrerseite? Wenn ja sind wahrscheinlich die Heizdrähte im Sitz gerissen.
Tausche zum Test einfach den schalter gegen den fuktionierenden vom anderen Sitz aus.
Die Heiznung funktioniert übrigen nur wenn jemand drauf sitzt (kettenschalter unter Sitzfläche).
 
Hallo
Den Fahrersitz hab ich schon gelötet und der geht jetzt wieder. Hab dann die Schalter getauscht und es hat funktioniert, die Spirale auf dem Beifahrersitz ist also in Ordnung. Beim Messen liegt aber unterm Sitz am Stecker keine Spannung an.
Gruß
Daniel
 
Wenn denn wirklich der Schalter ist (durch Tausch ausprobiert9, dann einfach hier im Biete Bereich mal jemanden anschreiben, der grad einen 9K schlachtet... keine Ahnung, wieviel man da in der Saabotheke für los wird...
 
Kann man mir nen Tip geben, wie ich den Schalter am besten rausbekomme? Wäre supernett. Neuer (gebrauchter) Schalter schon vorhanden!

Hab schon im Forum gesucht... Muss man vorne ziehen? Was daneben reinstecken? Von hinten drücken? :D
 
Von hinten rausdrücken. Nimm den Aschenbecher raus und dann greife durch die Öffnung und versuch, die Rückseite der Schlter zu erreichen. Wenn das nicht klappt, mach Dir mehr Platz (darüber oder darunter).

Es geht auch von vorne mit einem flchen Spatel, aber pass auf, dass Du das Armaturnbrett nicht vermackelst. :smile:
 
Hat mit Klima-Bedienteil entnehmen geklappt. Hab aber mistigerweise wohl nen zu alten Schalter bei der Bucht gekauft... Stecker passt nicht. Also nochmal!
Vielen Dank für den Tip, ist ja alles einfacher als man denkt!
 
Zurück
Oben