- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Ist etwas schwer zu beschreiben, etwa so: Wenn ich in egal welchem Gang aus dem Schiebebetrieb Vollgas (oder jedenfalls nicht ganz sanft Gas) gebe, gibt es ein Wackeln/Ruckeln/Schlackern. Das passiert auch , wenn ich das Gas abrupt zurücknehme. Das ganze ist besonders bei Drehzahlen unter 2500/min ausgeprägt, ab 4000 kaum noch vorhanden. Wenn sichs bei harschen Gaswechseln unter der Motorhaube ausgeschaukelt hat, zieht das Aggregat sauber hoch.
Meine Hauptverdächtigen - alle Motorlager - sind getauscht, zuletzt die beiden unteren, allerdings die SKANDIX-Nachbauten. Getriebelager und Drehmomentabstützung habe ich schon früher gegen Powerflex getauscht, immerhin mit dem Ergebnis, jetzt echte R(rrr)allye-Atmosphäre zu erleben.
Kann sich jemand von Euch denken, wo im Antrieb Spiel sein könnte? Oder gibts noch andere Einfälle, woran das liegen könnte? Ist diese Eigenart vielleicht am Ende hinzunehmen?
Sonst geht er ja...
Tatra von rasumichin bei Saab-Cars
Meine Hauptverdächtigen - alle Motorlager - sind getauscht, zuletzt die beiden unteren, allerdings die SKANDIX-Nachbauten. Getriebelager und Drehmomentabstützung habe ich schon früher gegen Powerflex getauscht, immerhin mit dem Ergebnis, jetzt echte R(rrr)allye-Atmosphäre zu erleben.
Kann sich jemand von Euch denken, wo im Antrieb Spiel sein könnte? Oder gibts noch andere Einfälle, woran das liegen könnte? Ist diese Eigenart vielleicht am Ende hinzunehmen?
Sonst geht er ja...
Tatra von rasumichin bei Saab-Cars