Lastwinkelgeber vorne

Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Bei meinem 9-5 Aero ist der Lastwinkelgeber vorne defekt. Ich hab mich durchgerungen ihn zu wechseln. Nun kam der Schock.
Laut Saab Schmiede eine Lieferzeit von ca. 9 Monaten.

Hat jemand eine Idee wo man schneller an dieses Teil kommt??

Grüsse

Micha

Ist ne Krankheit beim 9-5er.:frown:

Was ist denn defekt? Der Poti oder die Kunststoffstrebe? Bei meinem war die Strebe gebrochen, TÜV negativ! Ich habe die gebrochene Strebe zusätzlich geschient und verklebt, um die Plakette zu erhalten. Kalibrieren des Lichtsteuergerätes samt Xenon-SW ist danach zu 90% erforderlich.
Von Opel müssten die vom Signum oder Vectra passen, habe ich gehört. Musst du ggf. ausbauen und beim FOH vergleichen. Good luck.

Die gleiche Info bzgl. Lieferzeit hatte ich auch von unserem FSH erhalten.

Hallo Micha,
ruf doch mal den Autoverwerter Bender in Leverkusen an. Fon:(02171)58220. Der hat damals die kompletten Saab 9-5 3,0 Diesel Fahrzeuge von der Saab-Rücknahmeaktion genommen. Dort kannst du alles an Saab 9-5 Teilen günstig bekommen.Wäre doch gelacht wenn bei der ganzen Masse nicht noch was für dich dabei ist.
Gruß Tom

Hallo Tom,

schönen Dank für den Tip. Ich habe den Lastwinkelgeber bei Bender für 50 € bekommen. Soll absolut funktionsfähig sein. Ich denke der Preis ist ok.
Ein Neuteil kostet zwar 78 € aber was nützt das wenn man es nicht bekommt.

Hoffentlich haben wir nicht mit unseren Saab´s auf falsche Pferd gesetzt.
Laut Saab Vertragshändler ist Spyker ebenfalls Pleite. Seit Montag gehört Saab wohl einem japanischen Unternehmen.
Neuteile gibt es immer weniger weil die Hersteller natürlich Geld sehen möchten. Kein Geld keine Teile.

Eigentlich logisch.

Die Zukunft für Saab sieht wohl sehr düster aus.

Grüsse aus Berlin

Micha

Sorry Micha, das ich mich erst jetzt wieder melde.
Toll das es mit Bender geklappt hat.
Zum Preis: Leider haben die wohl durch die vielen Anfragen ein Gespühr für die Saabteile bekommen. Aber immer noch besser als 9 Monate oder länger zu warten.
Gruß Tom

Zurück
Oben