Laufleistung 9-3I AERO?

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Was habt ihr für laufleistungen auf euren Aero`s????

Ich habe jetz 151`000km

(Und momentan Kettenspanner defekt) :)

Und was wurde am motor bis jetz gewechselt oder gemacht?

Bei mir folgendes bis heute:
Antriebswellensimmering
Hydromotorlager
 
Hi,

also mein Aero hat jetzt 217000 km (bj.99) runter und meines Wissens nach wurde bis auf Verschleißteile nur der Klimakompressor ausgetauscht. Also am Motor garnichts. Und rennt wie ein Turbo halt. :-D

Gruß,
Peter
 
Hallo,
mein Aero Cab Bj 2002 hat jetzt 98 000 km , bis auf Klimakompresor und jetzt wie es aussieht der gebläsemotor macht er keine Mucken. Er Läuft wie ein Uhrwerk
 
Meiner ist Bj 9/99. Ich hatte bei ca. 90''' einen leicht undichten Simmerring (wurde nicht gemacht, da nur 1l Ölverlust auf 10'''). Bei 100520 km hatte ich Lagerschaden am Zylinder 1, ging auf Kulanz:smile:
Bei gefühlten 110''' war dann nur noch der Klimakompressor fällig, leider auf dem Heimweg vom Urlaub in Stuttgard.:frown:
Jetzt hat er erst 138'''km und rennt wie er soll:biggrin:
 
hehe bei mir war es nicht der kettenspanner der kaputt ist sondern auch der klimakompressor
habe soeben ein paar neuteile bestellt Klimakompressor, riemen, riemenspanner, und alle umlenkrollen und gleich noch einen neuen ölfilter zum tauschen.
Alles zusammen hat mich jetz 530euro gekostet vom matrial.
Es sind alles neuteile und mit 2 jahren garantie!
 
hehe bei mir war es nicht der kettenspanner der kaputt ist sondern auch der klimakompressor
habe soeben ein paar neuteile bestellt Klimakompressor, riemen, riemenspanner, und alle umlenkrollen und gleich noch einen neuen ölfilter zum tauschen.
Alles zusammen hat mich jetz 530euro gekostet vom matrial.
Es sind alles neuteile und mit 2 jahren garantie!

Ich muss dir mal die Rechnung aus Stuttgard raussuchen. Lieber doch nicht, nachher lachst Du dich noch tod, und ich bin schuld.
 
In Stuttgart hab ich notfallmäßig auch schon viel Geld gelassen...
 
530 sind doch ein guter Preis für den ganzen Kram.

Gebrauchte Klimakompressoren und andere Aero-Teile gibt´s bei

nobless@gmx.de

Meiner hat mit Versand 56 Euro gekostet.
 
Mein Cabrio ist Baujahr 08/2000. Gelaufen: 118.000 km. An größeren Reparaturen fiel bisher nur eine defekte DI.Box (Zündung) bei ca. 65.000 km und ein kaputter Klimakompressor (bei ca. 80.000 km und ca. 35 Grad Hitze) an. Ich hoffe, dass das gute Stück ohne teure Reparaturen noch eine Weile hält.
 
Jetzige Laufleistung 193'000
Defekte bis jetz:
Klimakompressor
KW Sensor
DI Box
Querlenker buchsen
KGE
Sonst nur normale Verschleissteile (Kupplung ist für mich auch ein Verschleissteil)
Der Aero rennt trotz BSR immer noch super
 
Jetzige Laufleistung: 83.000 Kilometer. Bei 60.000 Kilometern wurde bei mir natürlich auch schon der Klimakompressor ersetzt.
Ist ja leider wohl normal:-((
 
heftig gehen die Klimakompressoren so schnell kaputt? Mal ne andere frage bei mir ist der klimakompressor auch kaputt sind die alle gleich? Ich hab eine. 9-3 I Bj 2000 2,0t 154 ps
 
Wie meinst du sind alle gleich?
Ja sie gehen bei allen kaputt die Klimakompressoren, egal ob Aero, SE oder was auch immer :)
Es gibt aber Klimakompressoren auch von anderen Herstellern für unsere Saab`s.
Ich habe auf jeden fall jetz einen anderen drin, nur die Marke weiss ich nicht mehr. :(
 
heftig gehen die Klimakompressoren so schnell kaputt? Mal ne andere frage bei mir ist der klimakompressor auch kaputt sind die alle gleich? Ich hab eine. 9-3 I Bj 2000 2,0t 154 ps

Wie du merkst sind die Klimakompressoren schon recht schnell mal im Eimer. Aber ich kann dich auch beruhigen, bei meinem war es nur die Kupplung, der Kompressor hält noch (jetzt 204.000km)... Ich klopf mal auf Holz...
 
Ja, die Kampagne war aber meines Wissens zeitlich begrenzt und dürfte schon seit ein paar Jahren "abgelaufen" sein.
Kommt also darauf an, wann die DI-Box ausgetauscht wurde. Heute muss man selbst zahlen.

Ich denke da ist hier im Forum schon mal was zu geschrieben worden.

Ja das wurde mal in einem Anderen Thread besprochen.
Wer die Aktion verpasst hat muss selber bezahlen.
 
Wg. der sterbenden Klimakompressoren: Ich vermute, der KK vom 9-3 I hat keinen autom. Abschalter, man liest auch, dass die KK fest gehen. Also für den Fall von Kühlmittelmangel sollte der Magnetschalter eigtl. auf Durchlauf stellen, tut er leider nicht, weil eben kein Sensor vorhanden. Beim 9-5 ists anders gelöst...
 
Mein erster Aero hatte 205000 km, nur das Lenkgetriebe war undicht und wurde getauscht.
Mein jetziger hat 109000, ohne Probleme. Die Beschleunigung ist der Hammer, auch schon bevor der Turbo einsetzt. Vorderachse links quitscht beim Einfedern, Flexrohr musste getauscht werden.
Mir wurde gesagt dass man starkes Beschleunigen bei unter 2000 U/Min vermeiden sollte. Die Kupplungsscheibe würde dadurch angeblich so stark belastet, dass die Torsionsfedern mit der Zeit anfangen zu rattern (hatte ich mal bei einem 185 PS SE). Ist an dem Gerücht was dran?
 
Zurück
Oben