- Registriert
- 11. März 2017
- Beiträge
- 161
- Danke
- 67
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1973
- Turbo
- Ohne
Kurz zu den Eckdaten des Problemfahrzeugs:
9000 CDE 147kw
Schalter mit Aero Getriebe
278k Km
Der Wagen bekommt bei mir spätestens alle 10k Km frisches 10w40 auch sonst wird er sehr gut gewartet. Vor 5000 Km wurde die Steuerkette inkl. Spanner etc. Sowie die Ausgleichswellen Kette incl. Ritzel gewechselt. Doch es vergeht kein Monat in dem an dem Wagen nichts kaputt geht. Heute morgen habe ich ihn bei -2 Grad gestartet und der Motor klackerte. War aus dem Innenraum gut zu hören, also relativ laut. Nach ca 10 Sekunden war es weg und kam bis jetzt nicht wieder. Ich bin jetzt dementsprechend verunsichert.
9000 CDE 147kw
Schalter mit Aero Getriebe
278k Km
Der Wagen bekommt bei mir spätestens alle 10k Km frisches 10w40 auch sonst wird er sehr gut gewartet. Vor 5000 Km wurde die Steuerkette inkl. Spanner etc. Sowie die Ausgleichswellen Kette incl. Ritzel gewechselt. Doch es vergeht kein Monat in dem an dem Wagen nichts kaputt geht. Heute morgen habe ich ihn bei -2 Grad gestartet und der Motor klackerte. War aus dem Innenraum gut zu hören, also relativ laut. Nach ca 10 Sekunden war es weg und kam bis jetzt nicht wieder. Ich bin jetzt dementsprechend verunsichert.