lautes zischen bei 160 km/h

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
212
Danke
1
hallo,

bei mir im 9000 aero MY94 zischt es gewaltig ab 160 km/h - es ist ein sehr lauter und störender zisch- und pfeifton, egal ob die klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist, egal ob die belüftung offen oder geschlossen ist - was kann das sein?
danke und gruß
aeropappi
 
Guten Morgen,
bei mir war die Frontscheibe nicht richtig verklebt (der Vorbesitzer hatte kurz zuvor eine Neue bekommen). Erst hatte ich das Schiebedach in Verdacht - aber wenn der Beifahrer waehrend der Fahrt vorsichtig (aber kraeftig) an verschiedenen Stellen von innnen gegen die Scheibe gedrueckt hat, dann aenderte sich das Geraeusch. Hat mein Saabdealer dann innerhalb rund 45min. wieder mit Kleber ausgespritzt (durfte dann 2 Tage nicht in die Waschstrasse haha) - seit dem ist Ruhe!

MfG
Martin
 
Kannst Du das Zischen etwas genauer lokalisieren?

Hast Du ein Schiebedach?
 
Bei mir ist das Zischen auch durch die Windschutzscheibe verursacht. CarGlas hatte die gewechselt und oben an der Dachkante die Dichtungen schlecht angebracht. Die machen ab 130km ein saumäßige Pfeifen.
 
Wir hatten doch schon eine Undichtigkeit ebim Schiebedach diagnostiziert. Ist diese behoben worden? Vielleicht nicht richtig. Ist es denn überhaupt ein Windgeräusch?
Und wo bitte fährst du hier 160??? :lol
 
Bei mir ist das Zischen (Autobahn je nach Seitenwindrichtung bei ab ca. 160 bis 180) schon lokalisiert. Es ist die Fahrertür(dichtung)! Die im Forum empfohlenen Tricks (Sanftes Nachbiegen des Fensterrahmens bei offener Tür und runtergefahrener Scheibe) haben nichts gebracht, vielleich bin ich zu schwach oder zu ängstlich. An eine Neujustirung der ganzen Tür habe ich mich noch nicht getraut.
 
manchmal pfeift es auch am Übergang Scheibe / Türverkleidung (da, wo die Scheibe reinfährt *gg*), einfach mal den Arm drauf legen.
@troll13: vielleicht genügt es bei dir, die Türeinrastzapfen etwas nach innen zu verstellen, 20er oder 22er Nuss brauchst du dafür, um den Zapfen zu lockern und dann um 1-2mm nach innen zu verschieben.
 
erst mal danke an alle

@turbo 9000 und ralftorsten
das schiebedach ist ersetzt worden, da das vorige nicht dicht war - dieses war (ist?) ok

mir scheint das zischen eher hinten im auto lauter zu sein???

@ralftorsten
ja, wo fährt man bei diesen spritpreisen 160 km/h - nun, Du müsstest das doch wissen (ich mach das nur, wo es erlaubt ist oder in ausnahmefällen ;-) )

besten dank und gruß
aeropappi
 
Zurück
Oben