Lautsprecher 9.3

Registriert
01. Nov. 2014
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab-Freunde,
bei meinem Saab 9.3. Cabrio (Bj. 2001) ist der rechte Lautsprecher im Armaturenbrett defekt. Bei der Gelegenheit möchte ich beide Lautsprecher ersetzen (qualitativ verbessern).
Meine Fragen: Was könnt Ihr empfehlen? Ist der Einbau der Lautsprecher kompliziert (Werkstatt nötig)?
Danke und Gruß
 
geklemmte Gitterabdeckung vorsichtig mit Schraubenzieher o.ä. aushebeln und abnehmen ...ist etwas sperrig mangels Platz und langer Klemmen, die alten LS (87mm Einbaugröße, sind 2 fach von oben zugänglich verschraubt...wegen Scheibe ist eine kleine Ratsche mit Kreuzschlitz-Bit hilfreich... ) ausbauen, Anschlußstecker abzwicken und neue Kabelschuhe passend zu den neuen LS (Crunch, Alpine...ab 30€/Paar) anbringen, alles anschließen und einbauen , Abdeckung drauf, fertig....20-30 Minuten für beide Seiten.

Je nachdem was bei dir verbaut ist (AS2 mit nur LS im Armaturenbrett und Hinten oder AS3 mit zusätzlichen Türlautsprecher ?) kann die Verbesserung anders aussehen. "Gut" wird es erst m.E. mit separaten Türlautsprechern und zus. Verstärker ob nun Original AS3 oder Neuaufbau, nach oben ist natürlich vom Aufwand und Geldeinsatz alles offen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunch hab ich auch und kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben