Lautsprecher Adapter Kabel

Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
232
Danke
205
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Ich möchte die Armaturenbrett Lautsprecher beim 9-3 I Cabrio tauschen. Ich habe das früher schon mal gemacht und kann mich erinnern dass Saab einen speziellen Stecker verwendet der nicht auf Zubehör Lautsprecher passt. Ich kann keinen Adapter finden. Weiß jemand wo ich so was herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade auch gemacht und nehme an, dass der Stecker beim 902 gleich ist. Habe mir (mit viel Mühe) die mittlere Größe der Quetschstecker (4,2mm) besorgt nur um festzustellen, dass die im Saab-Stecker 4mm sind. Also hab ich auf die elegante Lösung verzichtet und die orig. Stecker geopfert.
 
Also bei mir sind es fahrzeugspezifische Multistecker (oder wie man das beschreiben soll). Ich könnte die Kabel abschneiden und Flachstecker drauf machen, aber weiß dann auch nicht wo Plus und Minus sind.
 
Die Stecker sind mit den weiblichen Teilen ausgestattet. Du bräuchtest 4mm Flachstecker die da reinpassen, es aber nicht gibt. Wie gesagt ich habs mit den handelüblichen 4,2mm Steckern versucht.
Betreffend Kabelfarben und +/- gibt es einen Superbeitrag von patapaya, der mir sehr geholfen hat:
Tür-Lautsprecher- und Verstärker-Nachrüstung am 900II (1996) mit AS2 und den Thread "900-2-audio- update" im 901-931 Forum. Ich suche die Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse der alten LS einfach abnehmen und in 10 Minuten an die neuen LS anlöten. Fertig. Einbauen!
 

Anhänge

  • 20200219_190932_resized.jpg
    20200219_190932_resized.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben