Lautsprecher Cabrio hinten Ausbau

Registriert
13. Sep. 2014
Beiträge
67
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hi, vorne habe ich bei meinem 2007er Cabrio die Lautsprecher schon getauscht. Hinten sind noch die originalen drin = supermies. Klingt wie ein Langwellensender. Ich wollte nicht rumhebeln: Kann mir jemand sagen, wie man die ausbaut? Und was haben die für Abmessungen? Grübel. Danke für Tipps.
 
Du meinst die hinter der Rücksitzlehne? Hinter der sollten die Muttern sitzen, mit denen sie festgeschraubt sind.

Oder die in der Seitenverkleidung? Die sind von hinten verschraubt, also Seitenverkleidung ausbauen. Also nicht vor vorne das Gitter versuchen rauszuhebeln.
 
Merci, die Seitenlautsprecher im Cabrio. Das wird ne Fummelei.
 
Oder die in der Seitenverkleidung? Die sind von hinten verschraubt, also Seitenverkleidung ausbauen. Also nicht vor vorne das Gitter versuchen rauszuhebeln.
Na toll. Die oder zumindest zwei Schrauben der Seitenverkleidung sitzen hinter dem Lautsprechergitter. Das soll also angeblich doch heraus gehebelt werden. Dann hätte man doch auch gleich den Lautsprecher von vorne einbauen können. Grr. Kill den Stecker vom Türmodul unten an der Schaltereinheit nicht! Hast du schon mal eine der Seitenverkleidungen ausgebaut?
 
Ich bin leider Seitenverkleidungsausbaunovize.
 
Nur als Frage : Wäre dies nicht besser im Radio / HIfi- Unterforum aufgehoben?

(Habe meinen irreführenden Beitrag gelöscht, da falsches Mj. / Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
@troll13 1991 != 2007 :smile:
aber danke trotzdem für die kleine Erklärung der 901er, kann ich gut gebrauchen :biggrin:
 
Nur als Frage : Wäre dies nicht besser im Radio / HIfi- Unterforum aufgehoben?

Nein, denn sein Problem ist der modellspezifische Ausbau. Und der ist bei dem 2007er Cabrio übel. Ich weiß nicht ob es einfacher geht, als die Werksanleitung, aber beim Vorgänger ist das ein Kinderspiel dagegen. Wenn es um Lautspecher & Co ginge, dann hättest du sicher recht, das wäre ggf. in Tech-Allg => Hifi besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben