Lautsprecher

Registriert
28. Okt. 2011
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe mir ein AUtoradio "gegönnt".
Nun das originale war von Anfang an tot.
SO die Original Lautsprecher sind ja nicht der Bringer.
Wer kann empfehlungen geben für neue Bessere, aber Bedingung ist. ich will die Lautspr. nicht sehen sie sollen schon in den Vorhandenen "Löchern" verschwinden.


Liebe Grüße
 
Da gibt es sehr viele Antworten drauf. Bitte einfach mal die suche nutzen, du bekommst sogar komplette Einbauanleitung.
Ich denke nicht, das es hier neue Erkenntnisse geben wird.
 
Hallo,
welches Radio ist es den geworden?
Ich würde hinten ein soge. 6X9 coaxial 2wege System verbauen, vorne auch ein 16 er 2wege System m. Seperatem Hochtöner.

je nach geldbeutel u. ausbau. z. b. beides von mac Audio ist o.k. für ein Autoradio, braucht nicht unbedingt eine Endstufe.

wenn es ein bisschen besser sein soll ja dann:

1. möglichkeit, vorne Exact Audio 6.2 pro u. hinten JL Audio 6X9 coaxialsystem 2 wege das ganze über eine Steg o. JL Audison 4 kanal endstufe.

2. möglichkeit, vorne Exact Audio aber mit 18 er Woofer u. Scanspeak Hochtöner ( wobei es eine schande wäre den Hochtöner unter die abdeckungen zu bauen ( klanglich ) es gibt auch bei Exact ein paar Alukugeln wo die Hochtöner einfach nur Bildschön und Superklasseklingen.

Dazu bedarf es aber einer sehr guten Endsufe mit frequenzweiche ( ältere Audison von Elektromedia, Genesis o. Alpine F1 V12 )

Das Heck würde ich auch hier mit den JL bestücken ( dann braucht man eigentlich keinen Woofer mehr)

Was dan noch vorne in den Türen gemacht werden müßte wäre die türdämmung,gegebenfalls neues LS kabel in die türe ziehen u. neue Aufnahmen für die LS anfertigen ( zumindestes für die 18 er, für alle anderen 16er würde ich die original LS halter benutzen, die müßten aber ein bisschen bearbeitet werden.

MFG
Ulf
 
Hallo,

kenwood 4051.
So die Originalen fliegen schon noch raus, werde die halt ersetzen und direkt am Radio habe ich ja ausgang für Woofer dran, mir sollte das reichen,meine Frau muss nicht schon 5km vorher hören wenn ich komme bzw. erdbeben auslösen .*grins*
 
Du solltest auch kein Erdbeben Auslösen bzw deine Frau auch nicht Vorwarnen ( hi, hi ....) sondern ICH DACHTE ER AN GUTEN KLANG ( auf die Jahre so ähnlich wie guter Wein ) weil ja auch die LS nicht zu sehen seien sollten ( damit auch kein Woofer, der nimmt auch viel Platz weg )

MFG
Ulf
 
Zurück
Oben