Lautsprecherabdeckung entfernen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Ich wollte die Abdeckung entfernen, hab die zwei Schrauben entfernt und versucht die Abdeckung zu entfernen. Leider hängt das Teil sehr fest so das ich mich nicht traue stärker zu ziehen. Ziel ist die nichtleuchtende Check-Engine Lampe zu inspizieren.
Gruss aus Finnland

Auf der Seite mit den Schrauben würde ich mal vorssichtige einen Hebel ansetzen. Am besten so was wie die Plastikteile, mit denen man Fahrradmäntel montiert. Kann sein, dass die Abdeckungen sozusagen festgebacken sind, weil sie evtl schon länger oder noch nie entfernt wurden.
Kannst ja auch mal ein wenig Kriechöl hineinsprühen, das gibt halt eine kleine Sauerei :cool:

Ein bißchen an der Hinterkante anheben und links nach hinten drehen, um die Haltenasen an der Vorderkante herauszubekommen. Dann hat sich der Federklip rechts schon gelöst (der ist das Problem).
Nicht hebeln, das Armaturenbrett ist sehr empfindlich. Besser in die runde Lüftungsöffnung greifen, um die Hinterkante ein wenig hochzubekommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Abdeckung ging dannach sehr leicht weg.

Grüße aus Finnland

Ein bißchen an der Hinterkante anheben und links nach hinten drehen, um die Haltenasen an der Vorderkante herauszubekommen. Dann hat sich der Federklip rechts schon gelöst (der ist das Problem).
Nicht hebeln, das Armaturenbrett ist sehr empfindlich. Besser in die runde Lüftungsöffnung greifen, um die Hinterkante ein wenig hochzubekommen.
So, sooo Marbooo,
hab Mal endlich wieder was neues gelernt, ... hinten anheben, nach hinten drehen ... und nun bestätige ich Dir, dass es auch mit dieser verflixten Federklipklemme funktioniert! ... nur gewusst wie!

Ich hatte in der Vergangenheit diese verflucht störende Federklipklemme immer wieder entfernt, um genau die leicht empfindliche Armaturenbrettverkleidung nicht zu beschädigen!

Giampi

Zurück
Oben