Lautsprechereinbau Türen

Registriert
05. Aug. 2011
Beiträge
9
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Hallo,
ich habe noch ein Problem bei meinem 900II turbo cabrio, Bj 1995.
Ich bin gerade dabei, Lautsprecher in den Vordertüren nachzurüsten. Leider hat meiner keine Vorbereitung, d.h., es liegen keine Kabel in den Türen.
Kabel zu legen ist nicht ganz so einfach, weil in den Türen große, runde Buchsen sind, in die die Stecker am Ende der Gummischläuche, die aus den A-Säulen kommen, eingesteckt sind.
Ich kann also keine durchgehenden Kabel legen.
Wie bekomme ich nun die Kabel in die Türen. Ich könnte natürlich Löcher in die Stecker/Buchsen-Kombination bohren (dort, wo platz ist), gefällt mir aber nicht so gut.
Auch neben dem Schlauch ein Kabel legen, vielleicht mit Kabelbindern befestigt, finde ich nicht so doll.
Am liebsten würde ich es originalgetreu machen, d.h. die originalen Stecker/Steckhülsen auf die Kabel pressen und in die Steckverbindung einpinnen.
Hat jemand die Saab-Bestellnummer der Rundstecker/Rundsteckhülsen oder eine Boschnummer oder sowas?
Oder wie habt Ihr es gemacht?
Gruß
Volker
 
Hallo,
anscheinend hat keiner sich bisher damit beschäftigt, bzw. das Problem gehabt.
Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und die (kleinen) Quetschverbinder, die in den Steckverbindungen in der Tür verbaut sind, sind vom Freimarkt, d.h. keine speziellen Saab-Teile und nennen sich "RSA- Runstecksystem".
Die Bestellnummern von z.B. Hella sind:
1,5-2,5mm² Hülse 8KW 054 950-003
1,5-2,5mm² Stecker 8KW 054 949-003

zu beziehen über den Fachgroßhandel.
Gruß
Volker
 
Zurück
Oben